Neoprenschützer für die Standrohre der USD-Gabel bei der Versys?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinmoin liebe Leute,

    erneut hat sich der rechte Gabelsimmerring verabschiedet. Für den Urlaub hatte ich es zu spät gesehen.
    Erster Siri + Standrohrtausch rechts Frühjahr/Sommer 2011. Der wurde nötig, nachdem meine Bavvy bei Ahlers in Potsdam zu Inspektion u. Reifenwechsel war. Wenig später musste ich eine verölte Gabelfaust feststellen. Ursache: fetter Kratzer auf Lauffläche rechts innen! Natürlich ist es keiner bei Ahlers gewesen. Das waren uneingeplante 200 + Montage. Damals habe ich mir die progressiven Federn nicht geleistet/leisten können.

    Ab und zu fahre ich auch Sandwege in B/BB/MeckPomm und ich fahre ganzjährig, Witterungseinflüssen ist die Lauffläche also schutzlos ausgeliefert. Die Abweiser nutzen auch nicht allzu viel. Bei ca. jedem 2. Tankstop wische ich die Rohre mit Papier sauber.

    Frage: wer hat solche, aus dem Endurosport kommende Neoprensocken schon mal erwogen oder gar an der Versys montiert?

    Weitere Ideen sind hochwillkommen!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du die Socken machen wirklich Sinn bei einem Straßenmotorrad? Ich denke, dass die wirklich nur gegen den richtigen dicken Schmodder helfen. Mit den Socken hast du auf jeden Fall den Nachteil, dass sich dort Feuchtigkeit länger hält. Und reinigen muss man dahinter vermutlich trotzdem regelmäßig weil sich bestimmt doch ein paar wenige Körnchen dahinter drücken.