Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    bis sich das Forum so langsam ankurbelt (und die ER auf dem Markt ist :P) ist mir eben eines aufgefallen:

    Immer wenn ich ein neueres Auto (Golf5 Kombi, BMW, Passat und Audi speziell) überhole erwische ich mich beim permanenten "in den Rückspiegel" schauen. Muß wohl damit zu tun haben das einmal eine Zivilstreife dabei gewesen war :eek:.... Vor allem wenn die auch absolut nicht mehr aus dem Spiegel verschwinden. Mach ich mir da nur unnötig nen Kopf? Eventuell schon Paranoia? Totaler Verfolgungswahn? ?(
    Ich hoffe nur nicht der einzige mit solchen Macken im Straßenverkehr zu sein :D.

    grüßle
    Markus

  • Du bist nicht allein, Markus :D
    Manchmal erwische ich mich dabei, den zweiten Innen-Rückspiegel in den genannten Autos zu suchen.
    Daran erkennt man nämlich die Zivilstreifen ziemlich sicher......hoffe ich :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Fahrschulauto aber nur dann, wenn es schnell im Rückspiegel kleiner wird :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Nachdem die Rennleitung immer penetranter wird, leidet sicherlich ein Großteil der Autofahrer unter dieser Paranoia.

    Nachdem mal jemand etwas zu nah vor mir fuhr und gerade in dem Moment auch eine Kamera an der Autobahnbrücke hang und mir einen Monat Deutsche Bahn als Strafe verpasste, vermute ich nun auch an fast jeder Autobahnbrücke eine Abstandskontrolle.

    Fast genauso geht es mir mit Starrenkästen. Hier wirkt es Tempomat mittlerweile doch kleine Wunder. Ein solches Extra amortisiert sich doch recht schnell.

    Be careful !!

    Kai

  • Naja mit Zivilstreifen find ich mich soweit mehr oder weniger ab, wenn die mich dran kriegen kriegen die mich dran, Pech gehabt würde ich sagen. Aber ich krieg panische Angst wenn bei mir im linken Rückspiegel (hab ja keinen anderen ^^) plötzlich ein grünweises Auto auftaucht! Dann heißt das für mich strengstens an die regeln halten sonst wirds extrem brisant für mich. In der Nacht ist das aber auch schlimm wenn ständig ein auto hinter mir ist, weil ich nie genau erkennen kann ob da blaulicht oben drauf ist oder nicht. Jedesmal wenn ich aufs Moped steig fährt die Angst eigentlich mit, aber das machts auch irgendwie interessant ^^, aber nur wegen technischen Umbaumaßnahmen ;).