Handbremszylinder der 09er Baureihe an die 06er Baureihe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Also bei meiner 2006er war die Bremse schon immer so schwammig, ich habe das aber erst als extrem empfunden als ich andere Moppeds gefahren habe. ;) (Fazer600, brutale 800, nuda 900 und street r)
    Ich denke der Reperatursatz bringt also nur was, wenn die Anlage wirklich kaputt ist, vielleicht also wenn irgendwo undicht? :denk

    Interessant. Also die beste war sie klarerweise nie, aber meine ist deutlich schlechter geworden in den letzten Jahren. Sowohl vorne als auch hinten komm ich fast nicht mehr in den Regelbereich des ABS weil die Bremswirkung so schlecht ist und es keinen Druckpunkt gibt.

    Bremsflüssigkeit ist neu, Bremsleitungen sind neu (Stahlflex, wurde in der Werkstatt entlüftet), Beläge sind in Ordnung, Scheiben sind in Ordnung...

    da bleibt meiner Meinung nach nur die Bremspumpe übrig. Undicht ist bei mir nichts, aber ich weiß nicht ob im Laufe der Zeit irgendein Teil der Bremspumpe schlapp macht... werds vielleicht mal versuchen und die 35 Euro investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Bremsflüssigkeit ist neu, Bremsleitungen sind neu (Stahlflex, wurde in der Werkstatt entlüftet), Beläge sind in Ordnung, Scheiben sind in Ordnung...


    Dann würde ich die Beläge aber vielleicht doch auch noch tauschen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Auto. Da hatte ich recht teure Sportbeläge (EBC red stuff) drauf, aber die Bremse wurde mit der Zeit immer schlechter. Hatte auch schon alles mögliche vermutet, habe dann aber doch die Beläge gewechselt obwohl noch die Hälfte drauf war. Und siehe da, mit den neuen, billigen Standardbelägen bremst es sich jetzt wieder deutlich besser. Ich habe keine Ahnung was mit den red stuff-Belägen passiert ist. Die gelten eigentlich als richtig gut