Auspuff Kompettanlagen ab 2012 gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Da es sich hier ja immer wieder um das Thema Auspuff Komplettanlagen ab Bj 2012 geht, und ich mich selbst krampfhaft durch die Zubehörlisten, Bildergallerien usw. wurschtel würde ich mir mal von denjenigen die schon eine Komplettanlage verbaut haben eine Auflistung wünschen. Kurze Beschreibung mit Bild ev. Bezugsquelle Preis währen klasse.
    In den meisten Beiträgen die ich mir zu gemüte gezogen habe wird das meistens unübersichtlich. :blablatyp;)


    Ich Danke euch schon mal im vorraus :P

    :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Icke (23. Mai 2014 um 23:41)

  • Hi, ich habe zwar keine Komplettanlage verbaut, liebäugle aber gerade mit der Akrapovicanlage. Im Prinzip die einzige Anlage, die die Leistung durch die Bank verbessert (wenn auch minimal mit Kat) und nicht verschlechtert und gleichzeitig knapp 4kg Gewicht spart (diverse Tests online mit verschiedenen Motorrädern). Leider auch ordentlich im Preis, dafür bekommt man aber bekannte Qualität und recht basslastigen Sound.

    Preis mit KAT um die 800€.

    566519_5.png

  • Ich habe Akra verbaut, an der '12er F. Optik ist super finde ich, Anbau ging locker von der Hand. Die Mehrleistung habe ich nicht gespürt, aber das kann an der 48PS Drossel liegen die ich noch nutzen muss, oder daran, dass die Anlage gleich nach 3-4 Monaten Nutzung verbaut wurde, und ich so nicht den großen Vergleich ziehen konnte.

    Nun zum leicht negativen Punkt. MIT DB-Killer, ist die Anlage nicht bedeutend anders zur Originalen vom Sound. Die "Fehlzündungen"* sind leicht hervorzurufen, aber nicht sooo gut wahrnehmbar. Klingt natürlich bassiger und im höheren Drehzahlbereich aggressiver. Aber bei mir geht das ab ~100Km/h unter, weil dann die Windgeräusche lauter werden.

    OHNE DB-Killer hingegen ist es (für mich) schon fast zu laut, zumindest im Bereich vom Standgas bis 4k Umdrehungen. Da donnert es gewaltig :D. Die Fehlzündungen* sind dann richtig genial. Da drehen sich die Leute schon von weitem um ;)
    Der Haken, das ist natürlich nicht gern gesehen bei der Rennleitung.

    Zum Preis, ich habe ihn für ca. 700€ kaufen können.
    Vielleicht hilft dir das ja irgendwie, versuch auf jedenfall das Ding mal Probe hören zu können.

  • Hab gestern die Shark Street Gp komplett Anlage Verbaut mit nachrüst Kat und Db Killer ein Mega Geiler Klang sowohl von der Lautstärke als auch vom tiefen ton ( muss aber sagen das ich keinen Vergleich zu anderen Anlagen habe).

    Der Anbau war i.o. Wobei es mich doch schon sehr gewundert hat das der auspuff in 4 teilen kam ( fast schon ne Art Bausatz) zwei einzelne krümmer röhre die in einen Sammler gehen wo dann der Slip on Dämpfer Rauf kommt mit Kat sogar 5 teil.
    Preis liegt bei Louis Grad bei 759 plus 99 für Kat.

    Ich würde mir das Ding jederzeit wieder holen einfach nur Geil der Sound.

    Video vorher nachher schneide ich noch zurecht und stellt dann rein.

  • So wünsche ich mir das mit den Antworten Bilder während auch noch klasse.
    Und ob jemand anderem die Anlage gefällt oder nicht sollte hier ja auch nicht im Vordergrund stehen.

    :toeff

  • Hab den GPR Furore Nero!

    JEDER dreht sich nach mir um so bald man am Gas zieht! Bei gleichbleibenden Gas schön angenehm, jedoch sobald man am Griff dreht in irgendeiner Hinsicht brüllt dir ein Bär ins Ohr *___* ! (Fahre mit beiden dB-Killer + Kat)

    Auch sehr geil sind die kleinen Fehlzündungen wenn man mal in einem kleineren Gang schön hochgezogen hat und dann loslässt :P

    Optik spricht auch sehr für sich, da er nicht wie ein Tröte aussieht und übergroß ist wie z.B der Akra, MIVV o.ä.!

    Sticker von GPR kann man selbst auflkleben, weshalb ich meinen weggelassen habe - ist individuell besser ausschauend ;)

    Kosten lagen bei 647€ so weit ich mich erinnere! (ebay)

    Foto hab ich leider nur dieses hier: http://abload.de/image.php?img=301wbsi8.jpg

    Der Shop wird gerade erneurt wo die ganzen anderen Bilder von den Forumsmitgliedern drin sind... vil. kommentieren die hier aber nochmal

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman