Motorrad startet nicht - liegt es (hoffentlich) an der Batterie?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen!

    Afgrund schlechten Wetters habe ich meine Maschine seit Wochen nicht mehr bewegt.....als ich sie gestern starten wollte, sprang sie (mutmaßlich) wegen leergelutschter Batterie nicht an....dementsprechend habe ich sie ausgebaut, die Batterie über Nacht aufgeladen und wollte vorhin wieder losfahren.....
    Es passierte leider nicht viel, ausser dass die Instrumente angingen, die Lämpchen leuchteten und bei einem Druck auf den Anlasserknopf der Anlasser ein paar Mal klickte....die Maschine sprang nicht an. Sofort darauf klickte der Anlasser deutlich langsamer, hörte dann gänzlich auf und die Lämpchen fingen an zu flackern.....
    Das Ganze habe ich mal aufgenommen, mit untenstehendem Link könnt ihr es euch mal anschauen :-/

    https://www.youtube.com/watch?v=iCV5EUSHD0k&feature=youtu.be

    Nun meine Frage: woran liegt das? Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es an der Batterie liegt und ich mir eine neue zulegen muss, da die alte trotz vollem aufladens anscheinend den Geist aufgegeben hat....das würde mich auch nicht wundern, da sie schon letztes Jahr recht schwach war und die SAITO-Batterien von Louis irgendwie nicht die qualitativ hochwertigsten sind...:-(
    Vlt habt ihr ja ein paar ideen, ich frage insbesondere, weil ich bislang solch ein "Theater" mit den Instrumenten noch nicht hatte, sobald die Batterie leer war und ich mir echt ungern Sorgen wegen etwaiger ernsthafterer Defekte machen möchte....

    Danke euch schonmal im Voraus!
    Freddie :)

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Hast du ein Multimeter oder sowas und kannst die Spannung der Batterie mal prüfen? Meiner Erfahrung nach, ist ne Batterie die Tiefentladen war, defekt. Da kannst du laden wie du willst, die bricht immer wieder ein.

    "Fallen ist wie Fliegen, mit dem Unterschied das man ein Verbindliches Ziel hat"

    • Offizieller Beitrag

    Also dem Video nach zu urteilen ist die Batterie tot.

    Bei Louis kostet eine von Exide 57,95 €

    Denke damit wird Deine kleine wieder rennen.

    Alternativ kannst ja mal überbrücken mit einem Auto

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Was wurde denn für ein Ladegerät verwendet?

    Ein neumodisches controllergesteuertes multitalent oder das alte mit Druckknopf mit Volt und Amperemeter?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.