Zu klein für große Menschen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ,

    die Er-6f hat ja ne Sitzhöhe von 790mm. Ist sie damit geeignet für Personen mit einer größe von 1,9m ?

    Gruß Stu

  • Hallo erstmal,
    ich glaube das findest Du nur heraus indem Du Probesitzt bzw. fährst. Könnte aber sein das Du Dir die Sitzbank aufpolstern lassen musst.

  • Also ich bin 191cm groß und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Größe! Allerdings bin ich noch keine längeren Touren gefahren (meistens nur so ca. 300km) und da fand ich die Sitzposition bislang recht bequem!

  • Zum "Entspannen" der Sitzposition sollen auch Lenker aus dem Zubehörhandel sehr empfehlenswert sein.... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Stu

    ich bin ca. 1,89 m groß und fahre das N-Modell. Die Sitzhöhe nach Angabe des Herstellers klingt relativ hoch, ich glaube meine alte TDM war auch nicht höher. Wie man drauf sitzt ergibt sich allerdings erst im Zusammenhang mit den Fußrasten.

    Wie von anderen schon erwähnt wurde, Du musst Dich mal drauf setzen, am besten mit originaler Sitzbank, und natürlich fahren.
    Ich habe mich danach für die Vatriante aufgepolsterte Sitzbank entschieden, und zwar das Original von KAWA. Leider ist das Ding nicht nur sehr teuer sondern auch sehr hart.
    Wieso und weshalb das keine gute Lösung sein muss wurde im Forum schon mal an anderer Stelle beschrieben (das hätte ich vorher mal lesen sollen ;()

    Der Tip mit dem Lenker ist eindeutig ein Guter, jedoch weiss ich nicht, wie das bei Vollverkleidungen passt.

    Also beste Gryze und schwing Dich drauf

    Mit freundlichem rängnängnäng

    meniarthur

  • der lenker passt auch bei der F hervorragend,
    einziger nachteil: dauer-grinsen im gesicht :D

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • 1,84 auf der F, kein Problem :)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?