Hallo! Es ist 5 vor 12 :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ju,

    herzlich Willkommen und viel Spass hier bei all den netten Leuten.
    Daumen drück für die Prüfung.
    Schöne F,
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Ja das Taubertal ist eine schöne Motorrad Landschaft

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch! :P

    Und schön vorsichtig bei den ersten Touren! :]
    Reifen nicht überpumpen! :furz
    Päuschen machen, sobald Du Dich nicht mehr wohl fühlst! :guck:swetter:toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke! Wir haben aktuell nur das Problem dass wir beim kette wechseln an der Mutter vom antriebsritzel scheitern - nur noch mal vorsorglich: rechts oder links öffnen?

  • Zitat

    Danke! Wir haben aktuell nur das Problem dass wir beim kette wechseln an der Mutter vom antriebsritzel scheitern - nur noch mal vorsorglich: rechts oder links rum öffnen?

  • Juhhhuuuuuuu bestanden :D jetzt kanns los gehen!!

    Dann Dir ganz viel Spaß und übertreibe es nicht gleich.

    In der Ruhe liegt die Kraft,
    die Geschwindigkeit kommt von alleine. Wichtig ist, lerne Dein Mopet erst mal kennen.

    :toeff Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal Taubertal oder Ebrach oder Fränkische Schweiz oder so.

    LG Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hi Ju: Da im WHB nichts anderes steht müsste es rechtsgewinde sein.
    Brutal hart zugeknallt!
    Anzugsmoment 125NM bei dieser flachen Mutter! 8o
    ZUERST ganz akkurat das Sicherungsblech plattklopfen, sonst hast Du eh keine Chance.
    Schlagschrauber verwenden! :bump:

    Das ganze andere empfindliche Zeugs, vorher abbauen u. seitlich wegklemmen, dass nix kaputt geht!

    Molybdänfett/ Paste auf das Gewinde.
    Hab auch weng was auf den Getriebeausgang, kann m.E. nicht schaden.

    Zwischendrin den ganzen Papp entfernen, der sich da angesammelt hat.
    Da kommst Du sobald u. so schön nicht mehr dran! :iiiih

    Beste Grüße
    Ritsch ;)