Schutz für Kupplungszug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    da ja der Übergang vom Kupplungszug zum Hebel in keinster Weise gegen Umwelteinflüsse (Regen, Dreck, Insekten) geschützt ist, habe ich einen kleinen Gummischutz montiert. Wird häufiger bei Enduros eingesetzt, paßt aber auch an die ER. Zumindest der kleine "Arretierbalg"......
    Der Gelenkschutz wird wohl leider nicht über die Hebelweiten-Einstellschraube passen.
    Sinn eines solchen Teils: weiß nicht, aber es kommt vielleicht weniger Wasser in den Bowdenzug, es bleibt sauberer und die Einstellschraube ist geschützt. Außerdem hatte ich es noch rumliegen :rolleyes:
    Zu finden bei KEDO

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ist ein Originalteil von Yamaha. Hatte ich bei meiner TDM auch schon dran gemacht und jetzt, nachdem ich sowieso was bei Kedo bestellen mußte, auch an der ER. Montagezeit < 2 Minuten, mußte den Zug nur oben am Hebel aushängen. Gibt einigen Schutz gegen eindringenden Dreck und Wasser in den Zug.
    Und ich finde es sieht einfach vollständiger aus.

    Und dann noch die Lenkerverlegung nach hinten/oben montiert. Auch von Kedo, ist da deutlich billiger als bei den einschlägigen Versendern. Die Yamaha Ausführung paßt, mit 33 mm Schraubenabstand genau das Kawa Maß. Für kleinergewachsene mit relativ kurzen Armen deutlich entspannender.

    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.