Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • schadensfreiheitsklasse vom auto auf das moped übernehmen geht das?

    bin jetzt bei 55 oder 60 % bei pkw, kann ich das auf moped übernehmen oder fang ich bei meinER dann komplett bei 200% an?

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • Also ob du die Prozente fürs Mopped übernehmen kannst weiß ich nicht, ich denk aber schon.

    Ich hab meine ER als Erstfahrzeug versichert und bin mit 75% eingestiegen. Jedes weitere Motorrad kann ich mit 100% versichern. Einfach mal bei der Versicherung nachfragen.

    Gruß Melli

    _____________________

    Homepage :P

  • mit 75% nur....Das ist aber wenig...ich habe mit 125 angefangen, bin aber dann nach einem JAhr direkt auf 60% runter....HUK-Coburg....

    :punk

    Klagt nicht, kämpft!!! :krieger

    • Offizieller Beitrag

    ich hab irgendwie, irgendwas von meinen eltern übernommen, sodass meiner neuer Smart (den ich ab freitag fahren darf!!!)
    mit nur 30 % eingestiegen bin!!!
    allerdings nen roller wieder hoch gestuft wurde.
    würd einfach mal mitm versicherungsmenekin reden, der hat uns sehr sehr geholfen.
    auch HUK

  • HUK rules !! :super

    die SF ist dann auch davon abhängig, ob du neben dem PKW noch ein möppi versicherst oder statt auto nur das möppi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi slipstream,

    genau das habe ich mich vor kurzem auch gefragt. Ich fahre zwar schon ewig Auto aber Motorrad erst seit 2 Monaten. Daher hatte ich natürlich noch nie ein Bike versichert und dachte auch ich muss mit 200% anfangen.

    Meine Versicherung (HDI) hat mir das Mopped aber mit der selben SF-Klasse wie das Auto versichert.

    Kostet mich unglaubliche 80 Euro im Jahr (inkl. Teilkasko) :D

    You underestimate the power of the dark side.

  • Da wir letztes Jahr unseren Zweitwagen verkauft haben waren noch
    50%>SF 8 für das Motorrad da.
    Und bei der Huk sind SF 8 bei Motorrädern sehr günstige 30%.
    Billiger geht´s nimmer :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael