Auf-/Umbau nach Kuscheln mit Kurvengraben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ich hab nochmal mit nem Kumpel, der sich auskennt, gesprochen: wenn deine ER6 schmaler wird, weil du Verkleidungsteile abbaust und die sonstigen technischen Einrichtungen der StVZo entsprechen, dann darfst du das ohne Einzelabnahme machen. Folglich: schmaler geht, breiter geht nicht ohne Prüfung durch den TÜV!


    Aber wenn ich es richtig sehe ist die Breite nicht durch Verkleidung, sondern durch den Lenker bestimmt....


    Gesendet mit iEtwas

  • nAbend zusammen,

    so, nachdem mein Schwager mein Motorrad und die Schäden begutachtet hat, sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir das Bike im Originalzustand wiederherstellen. Ist günstiger und geht schneller.

    Bis auf den Lenker und die Lampenmaske/Kanzel(?) habe ich alles unter https://www.er-6n-forum.de/www.bike-teile.de gefunden.

    Habt ihr Ideen, wo ich noch Original-Lenker von Kawa kaufen kann?

    Könnt ihr bitte noch sagen, ob die Preise soweit ok sind? Hat da jemand schon mal bestellt?

    Schalthebel, 29 €: http://www.bike-teile.de/index.php?seit…&teilid=1439941
    Seitenverkleidung links, 149 € http://www.bike-teile.de/dealindex.php?…&teilid=1439982
    Spiegel rechts, 24 € http://www.bike-teile.de/index.php?seit…&teilid=1439890 + Spiegel links, 24 € http://www.bike-teile.de/dealindex.php?…&teilid=1439889 (Spiegelset, neu, 49 €http://www.bike-teile.de/index.php?seit…&teilid=1162324)

    / edit /

    Bzgl Lenker wurde ich evtl. bei unserem Forensponsor Detlef fündig, passt diese auf die ER-6f [06-08]?

    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…rbike-0229.html

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von EX650A (28. April 2014 um 14:40)

  • Gude,

    hab noch den original Lenker der 2007er N da. Den könnte ich dir einfach geben. Müstest dir den abholen, verschicken hab ich kein Bock....

    PS: Noch ein Bremsscheibenschloss und Hinterradabdeckung in schwarz ist übrig. Bei Interesse PN.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • roccoloco

    PN kann ich Dir leider nicht schreiben, ist wohl für nicht-Freunde ausgeschaltet. Wo kann ich es abholen? Rhein Main Gebiet? Ich selbst wohne Nähe Wiesbaden ...

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der ABM bei Detlef hat keine ABE sondern nur ein Gutachten.

    Den müsstest Du eintragen lassen zudem passen die originalen Lenkergewichte nicht.

    Bei roccoloco im Profil steht als Wohnort FFM.

    Gehe mal von Frankfurt am Main aus.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • So,

    good News zum Wochenende ...

    Einige Ersatzteile sind bestellt. Sollten Mitte nächste Woche da sein. Lenker habe ich ja schon mal, nochmals danke an roccoloco. :thumbup:

    Eine Lampenmaske (oder nennt man das Kanzel?) suche ich auch noch. Idealerweise in schwarz. Wer Ideen hat wo und wie, immer her damit.

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EX650A (2. Mai 2014 um 18:57)

  • Good news... yeah ... :thumbup:

    Zitat

    ...leider hatte ich einen totalen Computerabsturz. Zum Glück habe ich alle email Zugänge auch zuhause auf einem Zweitrechner....
    Deine Ware geht morgen zur Post (DHL) unter der Sendungsnummer xxxxxxxxx. sorry für die Verzögerung und falls der Computerladen meinen Rechner wieder reparieren kann, bekommst Du per mail auch noch eine Rechnung.

    Boah, das ist ja schon fast ein Zölibat hier... Kann's kaum erwarten... :sabber

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

  • Servus Zusammen...

    während Vettel sein Auto in Box parken muss, sehe ich nicht ein, warum ich meine Erna ebenfalls parken muss.

    Heute habe ich festgestellt, dass das Geweih bei dem Unfall sehr gelitten hat. Hat jemand so ein Geweih über und kanns mir güngstig verkaufen?

    Hier http://www.bike-teile.de/index.php?seit…&teilid=1439895 habe ich eins gefunden, aber 119 € ist schon happig fürs "bisschen Metall".

    Schniiieeef...

    / edit /

    Welche Griffe und Lenkerendstücke könnt ihr empfehlen?

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot (25. Mai 2014 um 17:03)

  • Für den Preis kannst du ja fast gleich das Original kaufen.
    In der Bucht hatte ich einige Angebote gesehen, nimm dir die Zeit und schaue mal dort nach.

    Griffe/Endstücke: Ist deine rechte Schaltereinheit kaputt? Wenn ja, dann baue dir gleich eine Domino ein, Schaltereinheit ohne int. Gasgriff gibts von div. anderen Kawasaki Modellen. Bzgl. Endstücke, ist Geschmacksfrage, finde ABM Stash Cap ganz ansehnlich.

  • Update am 28.05.2014

    Ich habe jetzt das Geweih für 119 € versandkostenfrei gesichert und als Griffe welche von Polo gekauft. Dennoch danke fürs reinschauen. :thumbup:

    Für den Preis kannst du ja fast gleich das Original kaufen.
    In der Bucht hatte ich einige Angebote gesehen, nimm dir die Zeit und schaue mal dort nach.

    In der Tat. Bei Ebay habe ich ein einziges Angebot gefunden, Kostenpunkt ca. 122 €. Telefoniere aber heute mit dem Händler, ob die 119 € in Stein gemeißelt sind. Immerhin habe ich bei diesem Händler für 265 € an Ersatzteilen gekauft.


    Griffe/Endstücke: Ist deine rechte Schaltereinheit kaputt? Wenn ja, dann baue dir gleich eine Domino ein, Schaltereinheit ohne int. Gasgriff gibts von div. anderen Kawasaki Modellen. Bzgl. Endstücke, ist Geschmacksfrage, finde ABM Stash Cap ganz ansehnlich.


    Nein, die rechte Schaltereinheit ist nicht defekt. Die Griffe, die auf dem Original-Lenker waren, haben sich mit der Zeit ins Metall "verliebt" und ich konnte die nur noch mit dem Teppichmesser vom Lenker trennen.

    Somit brauche ich neue Griffe. Muss nichts weltbewegendes sein. Einfach nur passen und nicht unbedingt hässlich sein: only black is beautyfull. Und schnell verfügbar. Lange Bestell- und Lieferorgien würde ich gerne vermeiden.

    Die Original-Griffe waren aus Gummi und etwas länger als 12 cm, ca. 122 mm. Rechte Schaltereinheit, sollten die Griffe länger sein, liesse sich versetzen, da der Arretierungsstift bei einem Umfaller im Jahr 2013 abgebrochen ist. Die Linke Schaltereinheit dagegen nicht. Also, muss ich hier wohl auf die richtige Länge achten.

    Folgende habe ich mir etwas näher, sprich, online angeschaut:

    Griff Carbon-Look (offen), 22mm

    Zitat

    Harri’s Griff 22mm
    Die stylischen Griffgummis von HARRI´S® verbessern das Fahrtempfinden und die Sicherheit Ihres Bikes.
    Die aus transparenten Polymer gefertigten Griffe haben optimalen Komfort, bieten sicheren Griff, dämpfen die Vibration und isolieren die Hand vom kühlen Lenker.
    Durch das patentierte Herstellungsverfahren sind die Griffe beständig gegen Witterungseinflüsse, UV-Strahlen oder auch Ozon.
    Die offenen Griffenden lassen Ihnen die Wahl: Sowohl die originalen als auch andere stylische Lenkerenden lassen sich problemlos montieren.
    Die Griffgummis passen auf alle metrischen (22mm) Lenker.

    LSL Design-Lenkergriffe

    Zitat

    Edel im Style, durchdacht in der Funktion: Griffe von LSL in Alu-Gummi-Materialmix dämpfen, sind griffig und verschaffen Ihrem Cockpitbereich einen extra wertigen Blickfang. Die Aluhülsen sind CNC-gefräst und eloxiert.
    Passend für 22 mm Lenker, Länge 12,5 cm, mit offenen Lenkerenden. Abschlußhülsen aus Kunststoff gehören zum Lieferumfang.

    Die LSL sehen zwar gut aus, aber laut Kundenmeinungen halten diese nicht lange durch.

    Habt ihr evtl. weitere Empfehungen?

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot (28. Mai 2014 um 14:05)