Blinker funktioniert nicht mehr :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Leutz,

    HEUTE WAR ERSTER TAG FÜR MICH IN DER SAISON WUHUUUU!
    Saukalt aber trotzdem sche :)


    Leider hat sich schon das erste Problem gezeigt und ich weiss nicht was ich machen soll :(

    Mein Hinterer LINKER Blinker funktioniert nicht mehr. Wenn ich nach links blinke ist die Blinkgeschwindigkeit auf meinem Display doppelt so schnell als auf der rechten Seite, bei der vorne und hinten alles funktioniert.
    Der vordere Linke Blinker funktioniert und ist doppelt so schnell als normal :/

    Ich habe noch keine LED Blinker sondern noch kleine Birnchen (wollte mir evtl diese Saison welche kaufen, aber ich kenn mich mit dem zambaun nicht wirklich aus und weiss nicht wirklich ob ich es so ganz ohne Schraubererfahrung schaffe.)

    Habe eine '07 ERna

    Würde mich freuen wenn evtl. einer das Problem kennt und es lösen kann.

    Liebste Grüße
    Euer Schmu

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • Die Blinkerbirne ist durchgebrannt. Wechsel die und gut is.

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Kurz,knapp, prägnant und hilfreich

    DANKE DIR :thumbup:

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hinterer LINKER Blinker funktioniert nicht mehr. Wenn ich nach links blinke ist die Blinkgeschwindigkeit auf meinem Display doppelt so schnell als auf der rechten Seite, bei der vorne und hinten alles funktioniert.
    Der vordere Linke Blinker funktioniert und ist doppelt so schnell als normal :/

    Ich habe noch keine LED Blinker sondern noch kleine Birnchen (wollte mir evtl diese Saison welche kaufen, aber ich kenn mich mit dem zambaun nicht wirklich aus und weiss nicht wirklich ob ich es so ganz ohne Schraubererfahrung schaffe.)

    Habe eine '07 ERna

    Würde mich freuen wenn evtl. einer das Problem kennt und es lösen kann.

    Sorry, aber mal ganz unter uns - schämst du dich nicht, so eine Frage zu stellen? :bump:
    Das sind Grundlagen, die man in der Fahrschule lernt.

  • Wenn der Blinker schneller blinkt als normal, ist ein Lämpchen durchgebrannt. Die Konstruktion wird extra so ausgeführt, sodass man das daran erkennen kann (Grund: Last abhängiges Relais).

    Als Erklärung ^^


    Beim Auto genau das gleiche.

    Bei LED funktioniert das nicht.


    Grüße ER-Steve  ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen davon, das man in der Fahrschule lernt, dass wenn die Blinker schneller gehen wohl ein Leuchtmittel defekt ist hat das auch nichts im Support Bereich des Forum zu suchen.

    Der ist nur für Sachen die die Forensoftware, Probleme etc. betreffen.

    Von daher habe ich das nun mal verschoben.

    Da hier ja nun auch alles geklärt ist sollten wir das hier nun auch beenden.

  • Jetzt seid doch nicht so.

    Ist doch egal, was für Fragen gestellt werden. Selbst wenn ich Frage, wie dieses Schwarze, runde Gummi heißt, welches ich vorn und hinten an meinem Motorrad habe...ist doch egal.Wenn einem die Frage zu anspruchslos erscheint, muss man ja nicht drauf antworten.

    solange das nicht wie bei Facebook oder Twitter ausartet, wo jeder, jeden sinnlosen Kommentar zu seinem Tagesablauf postet, finde ich sowas nicht schlimm. Ich habe am Anfang auch in einem Forum nach Antworten auf Fragen gesucht, die ich heute nicht mehr stellen würde.

    LG Mike