Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander!

    Ich würde gerne im nächste Sommer ein Mitglied in der erlesenen Runde der ER-6 Fahrer werden und habe mich soeben hier registriert um noch ein paar Antworten auf meine letzten Fragen zu finden (und mich im Falle eines Kaufes auch danach mit anderen Fahrern auszutauschen).

    Ich wohne derzeit in der Schweiz (viele Berge und Kurven!!), suche aber in der deutschen Heimat rundum Memmingen nach einer neuen Maschine.

    Ich bin sehr gespannt auf die Leute die dieses Forum bevölkern und hoffe mit fast 30 nicht schon zum alten Eisen zu gehören ;) Aber man sagt ja die er6 sei ein tolles Motorrad für jedermann, ich bin also gespannt!

    Mein letztes Motorrad war eine ZR750 Zephyr aus dem Jahre 1991 mit der ich viel Spaß und einige tolle Touren hatte, die aber aufgrund ihres Alters und steigendem Pflegeaufwands in den Ruhestand durfte.

    Soviel zu mir, ich winke noch einmal freundliche, und fange dann jetzt an im Forum zu lesen.

    Besten Gruß, Marc

  • Herzlich Willkommen :hi

    Also beim kauf einer ER würde ich unbedingt darauf achten, dass sie ABS hat.
    Das ist nämlich der einzige wirkliche, interessante, technologische Fortschritt gegenüber deiner Alten von '91 :D
    Das elektronische Einspritzsystem wird dir dann wahrscheinlich noch bei deinen vielen Passfahrten zugutekommen, da das ja immer sein Gemisch selbst optimiert, gegenüber dem Vergaser. ^^

    Wünsche dir viel Erfolg beim suchen und kaufen deinER, gibt viele gute und günstige aufm Markt :daumenhoch:

    Grüße ER-Steve ^^

  • Hallo Marc,
    Herzlich willkommen im Forum bei all den netten Leuten.
    Ja die ER6 , egal ob N oder F eine sehr gute Maschine.
    Und zum alten Eisen gehörst Du noch lange nicht ;)
    Wobei können wir Dir nach deinen Themen in der Suchfunktion noch helfen und Tipps geben.
    Also viel Spass.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Hallo Marc,
    willkommen hier im Form :)

    Ich kann nur sagen die Entscheidung für eine ER 6 ist nie verkehrt egal welches Alter.
    Aber die Zephir ist auch ein schönes Motorrad und auf jedenfall Wert sie zu pflegen und zu hüten.

    LG BlackLady

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hi Marc, herzlich Willkommen hier im Forum.


    Mach mir blos keine Angst, bei mir klopft die 30 nächstes Jahr an die Tür. Aber man ist schließlich nur so alt wie man sich fühlt.  :thumbup:


    Ich bin mit meiner 2012er F sehr zufrieden.


    Grüße aus dem Allgäu.

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Hallo Marc, du Jungspund :D

    viel Spaß hier und welcome :hi

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hallo Marc,

    willkommen im Forum. Hatte früher auch eine Zephyr 750 mit der ich viele große Touren gemacht habe. Bin jetzt bei einer ER6 BJ 2013. Finde mit der ER6 kannste nichts falsch machen. Viel Spaß dann mit Deiner neuen wenn es so weit ist.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Wow, na ihr haut ja in die tasten :). Danke für das herzliche willkommen und die aufmunternden Worte

    "Man ist so alt wie man sich fühlt" -->. Genau das macht mir ja Angst ;)

    An das Nordlicht: ich habe leider noch keine er6 fahren können, wie ist sie denn so im Vergleich zur Zephyr? Gerade was den Durchzug, motorcharakter und sitzposition angeht? Fahrwerk etc werden ja wahrscheinlich eh um weiten besser sein bei soviel Entwicklungszeit zwischen den beiden.

    Vielen dank auch an das Hilfsangebot!! Meine letzte Angst und große frage dreht sich eigentlich um den Rahmen, der ja anscheinend bis 2009 recht Rost anfällig war. Da würde mich interessieren ob die Qualität auch während des Zeitraums von Einführung 06 bis letztes Jahr vor Modellwechsel 08 mal verbessert wurde. Ich meine mal gelesen zu habe dass vor allem 2006 anfällig war, finde die Referenz aber nicht mehr. Wisst ihr da was aus Erfahrung? Ich habe leider keine Garage und muss auch zugeben dass ich am liebsten in der Sonne putze und die er6 auch gelegentlich als alltagsvehikel herhalten muss, daher sorge ich mich da schon ein wenig. Aber die 2009er sind mir einfach noch zu teuer...

    Liebe Grüße und bis schnell wieder! Marc :hi

    Einmal editiert, zuletzt von marcaber (18. Februar 2014 um 21:41)