Die F zu offen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    schaut euch die amis an hehe:

    muesst man nurnoch ne moeglichkeit haben das man des NICHT an die verkleidung klebt damit man jene wieder ohne probleme an/abbauen kann..
    oder zumindest so befestigen das sie nicht waehrend der fahrt abbrechen kann aber trotzdem demontierbar ist..
    jmd ne idee?

  • sieht schon sehr interessant aus.

    Aber wie man das einfach demontierbar machen soll, hab ich auch keine Idee.
    Sieht aus wie angeklebt.
    Vielleicht geht es mit speziellen Clips oder sowas.
    Es macht jedenfalls keinen Sinn, wenn es nicht einfach entfernt werden kann, denn der Schmutz kommt sicher durch das Gitter durch, und dann sieht es dahinter bald total versifft aus.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ob Ihr's glaubt oder nicht aber diese Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Habe mal ein foto von der alten Kawa von meinem "Alten" in der Hand gehabt und da war die Öffnung am Bugspoiler viel kleiner. Gerade unter dem Aspekt das man bei ner Regenfahrt das ganze Wasser richtung Krümmer, Motor etc. und ich nicht wirklich glauben kann das die Verlängerung für den Spritzschutz was hilft, habe ich schon überlegt ob man nich irgendwas aus GFK etc. anfertigen kann in das man ein Gitter (Wabenstruktur) einarbeitet um dem entgegenzuwirken. Nur das Gitter alleine wird wohl nicht viel bringen ist aber denke ich mal notwendig um die "Luft"Kühlung beizubehalten. Hat da jemand 'ne Idee inwiefern man da rumbasteln kann. Greift man da evtl. in die gesamte Aerodynamik etc. ein?

    Edit: War übrigens ne GPX 750R

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (2. September 2006 um 23:01)

  • Nehmt da mal Racinggitter aus dem Autoteilezubehör.
    Gibt es z.B. bei ATU (https://www.er-6n-forum.de/www.atu.de und dann im "Online Shop" in der "Suche" "Renngitter" eingeben) 8)
    Die Tafel ist 1000mm X 200mm und kostet bei 20,00 Euro$. Befestigen tut man das am besten mit Silicon. Kann man dann auch ohne Probs wieder lösen.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Zitat

    Original von McBen
    besser waere direkt am rahmen oder an den befestigungspunkten der verkleidung...
    sollte moeglichst nicht geklebt sein weißte

    Dann wird dir wohl nichts anderes bleiben, als vielleicht die Verkleidung mit kleinen Löchern anzubohren und es zu Schrauben. Dann hast es auf jeden Fall demontierbar ohne groén Aufwand und kannst es jederzeit wieder einsetzen.
    Aber ist natürlich auch nicht das wahre :(
    Ich werde mir das heute mal bei meiner ansehen. Kommt eventl eine Idee bei raus.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    • Offizieller Beitrag

    sinn von dem gitter wäre das steinchen und sowas nicht hinter die verkleidung kommt. insekten werden vlt auch noch aufgehalten.
    und ja nen guten optischen aspekt hat es auch hehe.
    das mitm verschrauben is gar keine schlechte idee!
    am besten wäre aber noch ein system wie auch die originalen teile mit einander verbunden sind.
    zb diese komischen stecker die man erst mittigrausziehen kann damit man danach das ganze rausziehen kann

  • Zitat

    Original von McBen
    am besten wäre aber noch ein system wie auch die originalen teile mit einander verbunden sind.
    zb diese komischen stecker die man erst mittigrausziehen kann damit man danach das ganze rausziehen kann

    Also da kannst dir doch in einer Autowerkstatt die Poppels holen mit denen die Innenverkleidungen (zumindest bei älteren Fahrzeugen) und so befestigt werden. Das sind doch diese Teile, wo du in der Mitte einen "Stecker" reinschiebst und sich das Teil dann weitet.
    Sowas gibt es in kleiner auch im Computerzubehör. Da werden sie dann benutzt um Gehäuselüfter zu fixieren.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Peter
    ...jetzt kommt wieder ein KLUGSCHEISSER =)...Marder gehen sowieso nicht an Motorräder da sie nur geschützte Stellen zum "austoben" bevorzugen. Sprich die verkleidung bietet nich genug schutz um aktiv zu werden. Bei ner Goldwing kann's schon eher vorkommen. :teach: ;)