Sitzbank abbekommen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ihr!
    Vielleicht wisst ihr ja, wie ich meine Sitzbank von meiner 07er Erna runter bekomme!? Wenn ich das Schloss betätige schnappt auch irgendwas unterm Sitz, aber die Sitzbank bleibt wie festegeschweisst. Hab schon in alle Richtungen gezerrt und geschoben, auch schon mal drauf gehauen, aber das Ding rührt sich einfach nich. Kann ich da irgendwie die Verkleidungen abmontieren wenn die Sitzbank druff bleibt?
    Grüße, Ulf

  • Hi Ulf,
    also meine Sitzbank geht auch etwas schwer, am besten du gehst mit einer Hand ganz hinten unter ziehst sie da leicht hoch und gleichzeitig nach hinten(leicht wackeln dabei).
    Mit der anderen Hand stößt du leicht(oder bisschen kräftiger) gegen die Sitzbank auch nach hinten, so hab ich meine die ersten male auch abbekommen jetzt geht es ganz einfach.

    Hoffe ich konnte helfen.

    gruß
    Tommy

  • Hallo ich habe die ER 6n neu und Batterie ist supertot.

    Um die Sitzbank runter zubekommen muss ich am Zündschloss drehen, oder welche Schloss meint ihr??

    Danke!! :gabba

  • Nein, es gibt ein Sitzbankschloß, entweder musst du die Bedienungsanleitung durchsuchen oder du schaust auf der linken Seite in Höhe des Soziusgriffes unter das Motorrad, dort befindet sich ein Schloss. Ist ein wenig blöd zu erklären, aber du wirst es schon finden.

    cheers

  • Du solltest vllt. noch dazu erwähnen, dass nachdem er die Soziusbank abhat er die Fahrerbank nach hinten oben rausziehen kann. :thumbup:

    7df35d-1405025490.gif

  • Das stimmt wohl, aber wollte warten, bis er wieder schreibt und nachfragt, wie er die "Sitzbank" entfernen kann. Nach dem er den Sozi-Sattle runter hat :floet
    Aber um ehrlich zu sein, wollte ich erst fragen, was er denn für ein Problem hat, denn laut ihm hat er die Er 6n neu und die Batterie ist supertot.

    Ist das jetzt ne neue 2014 erna und er genießt gerade die Vorzüge der Ständerschutz-Schaltung oder hat er sie nur neu erworben und ist von 2006 und Batterie ist tatsächlich platt?