Wo verstaut ihr Helm und sonstige Kleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi
    :hi
    :hi
    :hi
    :hi
    :hi

    :hi
    :hi

    :hi
    :hi

    :hi
    :hi

    Ich hab immer ein längeres Halstuch dabei...
    Das ich um das Kinnteil verknote und kann den Helm wie eine Tasche schultern...
    Da hab ich dann beim shoppen die Hände frei.... :cool

    Die Idee mit dem Spiralschloss durch den Jackenärmel find ich klasse... Danke... :thumbup:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    5 Mal editiert, zuletzt von Hippie (11. Januar 2014 um 14:33)

  • ...In Staädten versuche ich dann was zum einsperren zu finden (Bahnhof- Museum),
    oder halt anlassen. :0plan

    Hi Ritsch

    Du warst aber schon lange nicht mehr am Bahnhof
    die Schließfächer gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr (Bomben / Terror)
    Es gibt nur noch sau teure Gepäckaufbewahrung wo du pro Teil zahlt.
    Wenn du Glück hast gibt dir der Mann am Schalter eine Mülltüte wo du alles reinstopfen kannst das es nur als ein Teil zählt.

    Wir sind meist mit 2 oder mehr Mopeds unterwegs und wenn wir wo hinfahren wo man die Klamotten nicht einfach auf dem Motorrad liegen lassen kann
    dann wird halt mit Koffer und oder Topcase gefahren, warum sich das Leben schwer machen.
    "praktisch" ist wichtiger als "Optik"

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich fahre wenn ich die Stadt fahre gerne zu großen einkaufszentren oder bahnhöfen, die liegen meistens zentral und haben schließfächer und da kann man ja auch mal zwei belegen und ist alles los ;)

  • dann wird halt mit Koffer und oder Topcase gefahren, warum sich das Leben schwer machen.
    "praktisch" ist wichtiger als "Optik"

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Genau so sehe ich das auch.

    Übrigens habe ich in ganz Europa noch nie erlebt, dass an Mopeten rumgefingert wurde.
    Mag sein, dass Ihr da was erlebt habt, mir ist es noch nie vorgekommen, meinen Begleitungen auch noch nie.
    Tagsüber und auch abends Jacke, Helm, Obstkiste mit Spiralkabelschloß am Bike und keine Probleme.
    Nachts allerdings hätte selbst ich Bedenken. Aber ich denke mir immer... Hey, was will einer mit meinen
    stinkend vollgeschwitzten Klamotten und meinem siffigen Helm ? Das lockt doch echt keinen Dieb an.
    Wird mir die ganze Mopete mit Geraffel dran geklaut, dann hab ich halt Pech gehabt. Bin ich/wir zu zweit
    unterwegs, nehmen wir für nachts eine Kette und verbinden die Mopeten. Klappt bisher 1A. Mir wurde
    noch nie was geklaut... und ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.
    Greetz


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


    Flensburg ist wie Payback ... ab 18 Punkte gibt's ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von catweazel (12. Januar 2014 um 14:14)