Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mir ist an meiner Erna schon lange etwas ein Dorn im Auge, und zwar hat mein Vorbesitzer wohl versucht die Kratzer um das Zündschloss durch schlüssenhänger oder ähnliches zu beseitigen! Ich habe am Tank leichte spränkler vom Lackieren auf meinen Tank...kann mir wer einen Rat geben, wie ich sie wegbekommen kann ohne den originalen Lack anzugreifen (Nagelackentferner)?

    Gruß
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich kurz einen Lackierer anrufen und den fragen. Das Thema ist recht heikel.
    Ich persönlich tippe auf polieren. Die Benutzung von irgendwelchen Lösungsmitteln stelle ich mir kritisch vor.
    Bin aber schon gespannt was die Lösung für das Problem ist.

  • Ja an Polieren habe ich auch schon gedacht, wollte damit eigentlich noch bis zum Frühling warten;)...ich denke ich werd mal ein Maler oder Lackierer fragen. ..es ist nicht doll, aber ich weiß das es da ist, und es nervt mich :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht gerade der komplette Tank voller Lackspitzer ist, kann man auch mit 2000er Nassschleifpapier drübergehen. Viel Wasser und wenig Druck. Da wird alles sauber, ohne den Lack zu beschädigen.

    Anschließend schön mit Hartwachspolitur bearbeiten und auspolieren. Glänzt wie neu und ist glatt wie ein Babypopo.

    Wir entfernen so "Pickel" auf lackierten Teilen, ohne diese neu lackieren zu müssen - geht wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hui, das mit den Schleifpapier würde ich mir jetzt nicht gerade selbst zutrauen! :eek:


    Kann ich verstehen... :D

    Aber wie gesagt: Nassschleifpapier!!! Je feiner um so besser. und - viiieeel Wasser, gaaaanz wenig Druck! So, als ob du mit nem weichen Tuch ganz dünnes Glas polieren würdest.
    Die anschließende Behandlung mit Politur und Wachs ist unumgänglich, da der Lack wieder versiegelt werden muss.