Kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein herzliches Hallo erstmal an alle!
    :hi

    Bin neu hier und bräuchte Hilfe in Sachen Kauf!

    Hoffe ich bin hier richtig und mache nichts falsch wegen Thead oder Thema oder so?! (Is mir nämlich schon mal passiert... :rolleyes:

    Hab dieses Jahr meinen Schein gemacht und alles super bestanden. ^^   Jetzt möcht ich mir mein erstes eigenes Bike zulegen. Wunsch: Kawa ER 6n. Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr wie 2500Euro her. Bin auf dieses Angebot gestossen. (Link unten)

    Da ja nicht viel dabei steht, hab ich jetzt da mal angerufen und nach weiteren Infos gefragt. 1 Vorbesitzer, Kein Unfall, Umfall nicht angegeben, aber wie er so schön sagte: Saß ja nicht immer hinten drauf! Batterie ok. Reifen ca 50%, Checks immer bei Ihm gemacht wurden. Jedoch hat mich eins stutzig gemacht: Er hat kein Scheckheft dazu, obwohl Scheckheftgeplegt im Internet steht?!  ?(
    Er hätte auch nur von ca. 15 Motorrädern die er verkauft ein Scheckheft? Ist das normal? Wollte am Wochenende da mal hinfahren und mir die anschauen. Hab jedoch auch fast 2 Stunden Anfahrt. Wäre halt froh noch ein paar Infos zu erhalten wie ihr das seht. Würde es sich lohnen da hinzufahren? Hab halt auch niemanden im Umfeld der sich mit Motorrädern auskennt, der da mitfahren könnte. Und ich als Anfänger kenn mich ja auch nocht nicht so aus. Nach Macken hab ich schon geschaut, z.B. Kabelbaum, aber laut Händler alles ok. Keine Macken...aber der will ja auch verkaufen!

    Wär echt super, wenn ich irgendwelche Tipps bekommen könnte!

    Vielen Dank schonmal!!!!!!!!

    LG

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…ONLY_DEALER_ADS

  • Schon häufiger gehört beim Gebraucht-Fritzen. Es wird irgendwas versprochen und auf Nachfragen relativiert dahin, dass man sich im Zweifel nicht darauf berufen kann. TÜV und Garantie sind durchaus ein Wort, aber fährst du im Garantiefall mit defekter Maschine 200 km??
    Bei diesem Fahrzeugalter sind unwiderlegbare und unbeweisbare Behauptungen irrelevant und allein entscheidend ist das sich bietende Bild. Als Anfänger wirst du schnell etwas übersehen und wenn du erstmal mit 2500 Talern 200 km gefahren bist, kaufst du vielleicht schneller, als es dir gut tut. Die Maschine ist vielfach bebastelt, Auspuff, Blinker, Heck. Ich habe selten eine Maschine gesehen, die dadurch besser als der Orignial-Zustand geworden wäre und es sagt über den Vorbesitzer, dass er gerne bastelt. Ob die Umbauten der Qualität des Originals ebenbürtig sind, ist Frage des Einzelfalls.
    Übrigens:
    Wenn es kein ABS sein soll, kannst du für weniger als die Hälfte auch eine GPZ500 nehmen. Da hatte ich mich dieser Tage nach umgeschaut, billig, unverwüstlich, fährt klasse und ist zuverlässig.

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

    Denke, dass ich die Fahrt am Samstag dann nicht antreten werde!

    Wegen ner GPZ hab ich auch schon mal geschaut ( war vor dem Wunsch mit der Erna).Danke für den Tipp! Unverwüstlich und zuverlässig klingt gut ;)

  • Die ER-5 ist auch super zum Einstieg. Ist die kleine SChwester von der ER-6 und als Anfängerbike sehr beliebt.

    Edit: meine Freundin hat auch eine :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (28. November 2013 um 19:14)

  • Die hatte ich in der Fahrschule auch mal. War auch ok....Hmmm...Naja, der Frühling steht ja leider noch nicht vor der Tür. Da muss ich einfach mal noch bissl weiter suchen....Danke euch allen erstmal! Habt mir sehr geholfen!!! :daumenhoch: