Reifen noch OK ? Dunlop Roadsmart. +Montieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum nicht was moderneres kaufen, wenn es schon neue top Reifen gibt, die besser sind als der MPR2.

    Weil, wenn jemand darüber nachdenkt mit solch alten reifen weiter zu fahren bestimmt nicht genug Geld hat um sich das neueste kaufen zu wollen. Ich weiß schon das der Road 4 auf dem Markt ist, deshalb ist der Road 2 aber nicht schlechter geworden, oder ?
    Und von der Laufleistung her, kann man nur den Road / 2 oder den Roadsmart / 2 oder den Bt 023 empfehlen

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Um die paar Euro Differenz scheint es ihm ja doch nicht zu gehen. Z8 und GT haben doch so hohe Laufleistungen, dass die paar Euros nicht ins Gewicht fallen sollten.

  • Will schon was vernünftiges ! Die Preise 194€ - 220€ sind ja eh dicht zusammen nur wann neue Reifen kaufen sind die Z8 jetzt günstiger als im Sommer ?

    Bzw. kommen bessere Reifen zum selben Preiskurs nächstes Jahr auf den Markt ?

  • Für die Erna gibt es keinen Hinterreifen Z 8 mit M oder O Kennung.....

    Im Übrigen kannst du davon ausgehen das im Frühjahr wieder alle Reifen etwas teurer werden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @ bmwbademen dann schick mir mal bitte ein Angebot für meine Er6n Bj. 09 Abs + Versand nach Deutschland
    Reifen: Metzeler Z8 Vorne und Hinten

    Bitte die richtigen auswählen danke :hi

    Danke dir

  • Bekommt man als Forums Mitglied nicht noch extra Rabatt ? :yeah:

    Bei reifen nicht, bei vielen anderen Artikeln ja.
    Wenn Du Dich in meinem Shop anmeldest und dann von mir frei geschaltet wirst kannst Du diese Forumspreise immer sofort sehen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Bei der Reifengröße 120/160 ist der Hinterreifen ohne Zusatzkennung gelistet, da es keinen 160 er mit Kennung gibt wäre es ja unnötig den Type zwei mal auf zu listen. Bei einer Bestellung wird der Reifen dann auch ohne Kennung angezeigt. Artikel-Nr.: Z8-M/ -120/160 M/

    Der Hinterreifen mit der O Kennung ersetzt ja den original Reifen ( in 180 und 190 er Größe ) der Hinterreifen mit der M Kennung ( 180 190 er Größe ) wäre wieder eine Zusatzkennung die nur für bestimmte Motorräder gilt. (M vorne ersetzt den Originalreifen ohne Kennung )
    Darum in der Rubrik M/O gelistet.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (22. November 2013 um 17:56)

  • So reifen müssten morgen ankommen. Danke dir.

    Vergewaltige meinen Thread gleich weiter: (Wie) Bekomme ich als Laie meine beiden Felgen ab ?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, am besten auf Video für die er6 ?

    Was ist zu beachten bei Ausbau und Einbau? Bei den Bremsen hab ich etwas "Angst" das ich dort was falsch mache .......


    Die er6n steht auf zwei Böcken, passt oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von medi (26. November 2013 um 17:44)

  • Der Ständer für hinten ist gut. Für vorne hättest du besser den für den Lenkkopf nehmen sollen. Steht stabiler und du kannst ungehindert an der Gabel schrauben.

  • Der Ständer für hinten ist gut. Für vorne hättest du besser den für den Lenkkopf nehmen sollen. Steht stabiler und du kannst ungehindert an der Gabel schrauben.


    Aber darauf achten das es ein Ständer mit 27 mm Dorn sein muss.
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…pfaufnahme.html

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Die Ständer hab ich ja schon ein paar Jahre sprich mit den vorderen gibt es evtl Probleme.

    Könnte mir noch ne Hebebühne (in der mitte Hoch ) ausleihen ......

    Nur wie bekomme ich dir Felgen ab :?: und auch wieder drann.
    Naja werde mal weiter im www. die Filme anschauen :hi

  • Muss das Thema noch mal hoch holen.

    Wollte heute meine Reifen wechseln Ständer diese:
    http://ricambiweiss.com/de/vornehinten…ornehinten.html

    HInten komm ich ohne Probleme rann aber vorne ? Reicht es wenn ich (was jetzt die Schraube verdeckt ? Bzw was immer darunter ist ? ) das Goldene Teil nach unten drehe ? Oder wie geht das mitm Vorderrad ? Dann noch eine kurze fragen mit dem Bremsen einfach die Scheibe aus den Satteln ziehen und danach beim wieder einbau wieder rein schieben oder wie ?
    Danke euch :hi

    • Offizieller Beitrag

    ich habe diesen Ständer zwar nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass die Platte nach unten zeigen muss. Schau dir mal die Fotos von deinem Link an. Da hängt die Platte auch nach unten. Das Gewicht dieser Platte lässt die Aufnahme vermutlich immer in der richtigen Position pendeln, so dass man den Ständer bequem an der Gabel ansetzen kann. Wie hast du die Platten eigentlich nach oben bekommen? Klemmen die so fest?

    Zum Ausbau des Rades musst du die Bremsen Abmontieren, da die breite Felge mit dem Reifen nicht zwischen den Sätteln hindurch passt. Also auf beiden Seiten die zwei Befestigungsschrauben herausdrehen, die Sättel von den Scheiben ziehen und am besten mit einem Gummispanner oder so aus dem Arbeitsbereich wegziehen (damit sie beim Arbeiten nicht gegen die Scheiben schlagen können). Dann kannst du die Achs-Klemmschrauben entfernen und dann die Achse selbst.

    EDIT: Der vordere Arm dieser Wippe sollte sich möglichst unter dem Gabelrohr befinden, so dass darauf das Gewicht des Motorrades lastet. Der hintere Arm verhindert dann nur noch dass die Gabel nicht herunterrutscht. Auf deinem Foto sieht es so aus als ob die Gabel fast durch die Arme der Wippe durchrutscht. Das ist mir bei meinem Ständer am Anfang auch mal passiert, da die Upsidedown-Gabel der Versys unten doch recht dünn ist. Der Hersteller des Ständers hat mir dann extra eine Wippe mit engeren Armen gefertigt damit die Gabelrohre da nicht mehr durchpassen.