Fragen über Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So nachdem ich nun wieder ein paar Stunden geklickt habe und nicht die Atworten auf meine Fragen gefunden habe stelle ich sie nun einfach hier!
    Zur Vorgeschichte: Ich bin Führerscheinneuling der Klasse A ( ca. 500-600 tausend km mit schnelleren PKWs an Grunderfahrung ist allerdings vorhanden). Ich werde das Motorrad welches ich mir eigentlich gebraucht kaufen wollte (nun les ich schon soviel über richtiges einfahren, dass ich selbst schon daran zweifle) locker 2 mal die Woche mit 200-300km einfache Strecke auf dem Weg zur Arbeit nutzen wollen ( 2/3 BAB). Erfahrung bei Motorrädern habe ich bis auf mein Fahrschulmotorrad (BMW 650GS) keine. Da ich teilweise 2-3 Stunden fahre und danach nicht körperlich im Arsch sein möchte kommt eine Supersportler etc. nicht in Frage. Aufrecht sitzen möchte ich schon. Gestern bin ich hier in Karlsruhe mal zu nem Händler um mal wenigstens mich auf ein paar Böcke rauf zu setzen ( nicht gefahren da Starkregen). Dort hat die ER6F auf mich den besten Eindruck vermittelt. Auf Platz 2 kommt die Yamaha FZ 8 Fazer.
    Ich bin also komplett aufgeschlossen, nur n Japaner sollte es schon als 1. eig Motorrad sein.
    Für eig. Empfehlungen habe ich also auch ein offenes Ohr.


    Nun zu meinen Fragen:

    Eine große Modeländerung ist ja 2012 erfolgt. Was genau wurde dort geändert?
    Wäre es also ratsam eine Maschine ab 2012 zu kaufen?
    Gibt es irgendwo eine übersicht zu den Farbvarianten, wann diese Maschinen auf dem Markt gekommen sind?
    Wie hoch sind eigentlich die Unterhaltskosten ( ich nage nicht am Hungertuch - Wissen sollte man dies dann aber ca. doch noch) bei so einer Maschine? Da ich schnell ein paar tausend Kilometer abgespult haben werde sind grad die 10tausend km interessant.
    Was sind "Teile die gern kaputt gehen" und was kosten Sie ?