Beiträge von Metaphas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So nachdem ich nun wieder ein paar Stunden geklickt habe und nicht die Atworten auf meine Fragen gefunden habe stelle ich sie nun einfach hier!
    Zur Vorgeschichte: Ich bin Führerscheinneuling der Klasse A ( ca. 500-600 tausend km mit schnelleren PKWs an Grunderfahrung ist allerdings vorhanden). Ich werde das Motorrad welches ich mir eigentlich gebraucht kaufen wollte (nun les ich schon soviel über richtiges einfahren, dass ich selbst schon daran zweifle) locker 2 mal die Woche mit 200-300km einfache Strecke auf dem Weg zur Arbeit nutzen wollen ( 2/3 BAB). Erfahrung bei Motorrädern habe ich bis auf mein Fahrschulmotorrad (BMW 650GS) keine. Da ich teilweise 2-3 Stunden fahre und danach nicht körperlich im Arsch sein möchte kommt eine Supersportler etc. nicht in Frage. Aufrecht sitzen möchte ich schon. Gestern bin ich hier in Karlsruhe mal zu nem Händler um mal wenigstens mich auf ein paar Böcke rauf zu setzen ( nicht gefahren da Starkregen). Dort hat die ER6F auf mich den besten Eindruck vermittelt. Auf Platz 2 kommt die Yamaha FZ 8 Fazer.
    Ich bin also komplett aufgeschlossen, nur n Japaner sollte es schon als 1. eig Motorrad sein.
    Für eig. Empfehlungen habe ich also auch ein offenes Ohr.


    Nun zu meinen Fragen:

    Eine große Modeländerung ist ja 2012 erfolgt. Was genau wurde dort geändert?
    Wäre es also ratsam eine Maschine ab 2012 zu kaufen?
    Gibt es irgendwo eine übersicht zu den Farbvarianten, wann diese Maschinen auf dem Markt gekommen sind?
    Wie hoch sind eigentlich die Unterhaltskosten ( ich nage nicht am Hungertuch - Wissen sollte man dies dann aber ca. doch noch) bei so einer Maschine? Da ich schnell ein paar tausend Kilometer abgespult haben werde sind grad die 10tausend km interessant.
    Was sind "Teile die gern kaputt gehen" und was kosten Sie ?
    In dem 6N Forum habe ich gelesen, dass ein 6N Fahrer der Meinung ist sein angebautes Schild wäre bei einer Körpergröße von 1,84m besser als die Windverdrängung der 6F von seiner Freundin...
    Gibt es dazu versierte Infos?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten.

    Viele Grüße
    Carsten

    Bei der ER6F von meiner Freundin geht es bei meiner Größe gar nicht mit dem Wind. Der kommt richtig unangenehm auf den Kopf, aber sie ist auch ein paar Zentimeter kleiner als ich. Sie ist aber mit dem Wind auf meiner ER6N auch sehr zufrieden.

    Hallo, bin neu hier und eig. grad deshalb wäre die ER6F für mch in Frage gekommen...
    Wegen dem Schild!
    Ich bin 185cm und habe auch schon in nem Testbericht gelesen das ab 1,80m es eh schon eng wird.
    Kann doch nicht sein, das ne 6N ne bessere Luftverdrängung mit nem Zusatzschild hat als ne 6F von Hause aus oder irre ich da?

    Viele Grüße

    Mein Name ist Carsten bin 32 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.
    Die Tinte auf meinem A Schein ist noch nicht einmal getrocknet :egal
    Nun möchte ich aber die Zeit nutzen um mein zukünftiges Zweirad zu finden. Die Grundauswahl hat die ER6-F erfolgreich hinter sich gelassen. Nun muss ich mich aber weiter informieren, daher die Anmeldung hier.
    Ich denke, dies ist die einfachste Variante um viele Informationen zu sammeln.


    Viele Grüße
    Carsten