und noch ein Neuer .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    dann will ich mich, nachdem ich inzwischen bereits seit einigen Wochen lese, auch endlich mal kurz vorstellen :hi

    Kurzübersicht -

    Alter : über 50 (also definitiv ein alter Sack) :evil:

    Wohnort : Nähe Göttingen

    Führerschein : A2 am 03.08.2013

    Chronologie :
    Prüfung am 03.08.2013 um 10:00 Uhr,
    um 11:00 Uhr neue kleine Plastikkarte bekommen (den alten Lappen habe ich mir inzwischen auch wieder besorgt),
    um 12:00 Uhr neue kleine schwarze Erna beim Händler abgeholt (dort hatte sie zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen auf mich gewartet),

    inzwischen über 2.000 km auf der Uhr,

    und jetzt frage ich mich, warum ich mich von meinen Bekannten so lange habe bitten lassen, endlich den Lappen zu machen;
    ok, fahre ich mit denen, heißt es immer "wir fahren ja nicht - mit dir rollen wir nur" ;)

    bis denne,

  • Na dann gutes durchrollen auf den Strassen und im Forum. ;)
    Viel Spass und rolle weiter fleissig KM runter.

    Lg BlackLady
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hi Randolf :hi

    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrten ...


    Es ist ganz normal das ein Motorradanfänger viel vorsichtiger fährt und sich natürlich mangelnder Erfahrung auch oft zurückhält ... Selbstüberschätzung und Übereifer sind auch wirklich fehl am Platz.  :thumbdown:

    Das kommt nach und nach. Wirst sehen, nächstes Jahr um die Zeit hälst mit deinen Kumpels eher mit und hast auch noch Spaß dran.  :sabber

    MFG

  • Hallo und Willkommen. :hi

    Alter Sack wie du dich bezeichnest hin oder her.Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass mit dem Bike.

  • ....Es ist ganz normal das ein Motorradanfänger viel vorsichtiger fährt und sich natürlich mangelnder Erfahrung auch oft zurückhält ... Selbstüberschätzung und Übereifer sind auch wirklich fehl am Platz. :thumbdown:

    Das kommt nach und nach. Wirst sehen, nächstes Jahr um die Zeit hälst mit deinen Kumpels eher mit und hast auch noch Spaß dran. :sabber .............

    Also der Spass ist definitiv ab der ersten Stunde auf dem eigenen Bike schon dabei :thumbup: Wobei auch die eine oder andere Fahrstunde schon Spass gemacht hat.
    Das mit dem "rollen" ist auch eher spassig gemeint; von den Jungs hat jeder so gefühlte 500 Jahre Moped-Erfahrung.

  • :hi Leon36 grüßt Randolf61 :hi

    herzlich Willkommen hier im Forum :P - mit 50 bist Du ein junger Sack :super
    wünsche Dir noch einige schöne Km in dieser Saison :dance
    und nicht vergessen: immer erst anhalten, und dann absteigen :wuschig

    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Wow, ich dachte immer es gäbe keine älteren Säcke als mich :punk , die auch noch später als ich den Lappen machen.

    Gut gemacht! :daumenhoch:

    Man lässt nicht die Finger von etwas, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man die Finger von was lässt. :D

    Gib Dir noch ein paar tausend km Erfahrung, dann lästern Deine kumpels auch nicht mehr. :jester

    Viel Spaß noch.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hallo Randolf,

    willkommen und viel Spaß weiterhin!

    Warum hast du eigentlich den A2 gemacht und nicht den normalen A? In unserem Alter (ich bin nur wenig jünger und fahre auch nach knapp 30 Jahren erst wieder seit letztem Jahr) kann man doch direkt mit dem A einsteigen.

    Wegen der Regelung Klasse 3 vor dem 1.
    April 1980 gemacht --> A2 ohne Theorieprüfung und ohne Pflichtfahrten?

  • Moin,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zum Schein und der ERna. Nur keine Bange-aus dem rollen wird schnell genug fahren :yeah:

    Gruß Jörg

  • ................... Wegen der Regelung Klasse 3 vor dem 1.
    April 1980 gemacht --> A2 ohne Theorieprüfung und ohne Pflichtfahrten?...........

    richtig, genau das war der Hintergedanke - hatte keine Lust mich auch noch durch Theorie zu quälen :0plan

    und ich bin vorher nix mit 2 Rädern gefahren - ( außer Fahrrad :harr ), auch in der Jugendzeit kein Roller, kein Mofa, nix; seit dem 18'ten hatten alle Gefährte immer 4 Räder :D