Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Isa,

    von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Welche Erna hast du nun 208 oder 2009? Wie waren die ersten Kilometer?

    Wünsche dir eine unfall- und umfallfreie Restsaison.

  • Carmelita:
    Ich habe die 2008er - schade, aber ich find sie trotzdem toll.
    Sie ist in einem sehr guten Zustand, wenn ich das mal als Laie so sagen darf.
    Die ersten Kilometer waren super :) bin echt begeistert.

    Während der Fahrschule hätte ich das nie gedacht, weil ich die ganze Zeit nur Angst hatte.
    Hab zweimal in der Kurve die Vorderbremse gezogen und wäre fast auf die Schnauze gefallen, einmal bin ich auf die Gegenfahrbahn gekommen, beim Abbiegen und hab das Motorrad erst in letzter Sekunde wieder rüber gekriegt... der Gegenverkehr musste anhalten... :0plan Mein Mann saß im Fahrschulauto und hat fast nen Herzinfarkt bekommen :irre
    Ich war halt immer so verkrampft und hab viel zu viel gedacht...

    Jetzt geht es vieeel besser :yeah:
    Ich fahre halt sehr vorsichtig und nie schnell in die Kurven. Da trau ich mich noch nicht so wirklich.
    Gestern bei Regen zu fahren war auch sehr anstrengend...
    Aber es macht Spaß.

    Hab totalen Muskelkater in den Oberschenkeln, mach ich irgendwas falsch?

    Liebe Grüße Isa

    LG Isa :hi

  • Hallo und Herzlich Wilkommen :hi

    Mit dem Muskelkater brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, bin nach 14 Jahren Chopper auf die Kawasaki Er6n umgestiegén.
    Also ich hatte bedingt durch die neue Sitzposition auch die ersten Tage einen leichten Muskelkater und kleine blaue Flecken am unteren linken Bein (Denke vom Schalten oder vom Ständer ausklappen). 8o

    Wünsche Dir viel Spaß noch, und Allzeit Gute Fahrt.

    :hi

  • Bin heute den dritten Tag gefahren und hab mich mal an den Rand von Heilbronn gewagt - hui, das macht gar keinen Spaß... ich fühle mich immer noch so unsicher - hab heute zweimal die Maschine beim Losfahren abgewürgt, das ist mir schon ewig nimmer passiert (ganz am Anfang in der Fahrschule öfter)... da fühl ich mich dann immer gleich wie ein Versager und würde am Liebsten absteigen und mit dem Auto weiterfahren :0plan

    Die Autofahrer drängeln auch ständig wenn man nicht schnell genug ist und den Spurwechsel nicht schnell genug macht, das ist echt ätzend... da komm ich mir vor wie ne alte Omi, die im Rollstuhl auf der Straße fährt... echt wahr. Wie schafft man das dran zu bleiben und sich nicht entmutigen zu lassen?
    Würde morgen am Liebsten mit dem Auto fahren :S

    LG Isa

    LG Isa :hi

  • Dranbleiben ist die Lösung. Ich erinner mich noch recht gut an die gefühlten Geschwidigkeiten, als ich mir in der Fahrschule bei Tempo 80 vorkam wie Rossi persönlich (ganz zu schweigen von der BAB-Richtgeschwindigkeit)... Das kannst Du nur duch viel Fahren (gerade jetzt vor dem Saisonende) durchleben und du wirst dich an Geschwindigkeit und Kurvengefühl gewöhnen. Verhalte Dich respektvoll aber durchaus selbsbewusst den Autofahrern gegenüber, in dem Bewusstsein, dass Dein Können noch zunehmen wird.

    Fahr erstmal dort, wo du dich zu Hause fühlst. Nicht unbedingt gleich in die Großstadt. Ich kenn HN zwar nicht so gut, aber ich glaube ganz klein ist es nicht.

    Zum Thema Kurvenfahren: mach mal ein Kurventraining. Der ADAC bietet sogar eines ausschließlich für Frauen an. Gibt aber wohl noch andere Anbieter, die sowas im Programm haben, einfach mal googlen oder hier im Forum suchen.

    Last not Least: Literatur (Bernt Spiegel, die obere Hälfte des Motorrads, das besteht aus wenig Technik und viel Psychologie)

    Und wie gesagt, jetzt noch möglichst viele km auf die Uhr bekommen, das erleichtert Dir den Saisonbeginn nächstes Jahr. Und wenn Du dann nach der nächsten Saison ein Jahr weiter bist, ist alles nur noch halb so wild.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Danke für deine ermutigenden Worte :):yeah:
    Bin heute trotzdem Auto gefahren, weil ich ganz schön geschlaucht war von den letzten Tagen mit dem Bike...
    Ja Heilbronn is ne größere Stadt und ich bin auch nicht in die Stadt, sondern nur am "Rand" rumgeeiert, weil da der Louis ist und ich neue Handschuhe brauchte...

    Training hab ich vor, aber mein Fahrlehrer meinte, dass das erst Sinn macht wenn ich schon ein paar hundert km gefahren bin...
    Deswegen wollt ich das nächstes Jahr machen. Bin grade Mal 300 km gefahren :irre

    Das mit dem Lesen wollte ich auch machen, mir wurde aber abgeraten, weil ich angeblich eh schon zuviel nachdenke beim Fahren und das mir in meiner Situation angeblich nicht weiterhelfen würde. Es ist ja eh immer so, dass jeder andere Ratschläge gibt und mittlerweile bin ich überfordert... 8o

    LG Isa

    LG Isa :hi

  • Na ja, drei Tage Moped in Folge, Respekt, da hst Du dir den Tag im Auto mehr als verdient. :thumbup:

    Ja ja das Nachdenken... Ich kann mir das vorstellen, man kann sich vor lauter Nachdenken, dann nicht auf die Situationen konzentrieren, und auch der Genuss fällt einem schwer. Das weniger Nachdenken wird aber automatisch kommen. Ist übrigens meine eigene Erfahrung (und die ist noch nicht alt, denn genau vor 2 Jahren war ich mitten im Fahrchulthema).

    Mit dem Training hat Dein Fahrlehrer hat natürlich recht, wobei du ja die paar Hundert km schon hinter dir hast. Nichtsdestotrotz würde ich ein Training spätestens nächstes Frühjahr in Angriff nehmen.

    Und die Literatur, klar, die ist natürlich was für die Winterpause. :kalt Falls jemand nicht weiß, was er/sie Dir zu Weihnachten schenkt...

    LG
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Es gibt eigentlich nur einen Ratschlag - Du brauchst Fahrerfahrung. Versuche die ersten km nicht in stressigen Situationen (wie Weg zur Arbeit) sondern in lockerer Umgebung (WoE, Landstraße, bekannte Strecke, kein "ankommen" Druck) zu machen - damit Du erst in ruhe Dich an die Maschine gewöhnen kannst. Rest kommt von alleine.

  • Ja grüß dich :hi müssen dich mal abholen :toeff und ne Stunde zwischen rein nehmen. :harr
    Dann können wir mal über Eppingen, Güglingen, Hohenhaslach, Sternenfels ne Runde drehen, :peace du hast schöne Sträßchen im Süden von dir.
    Las mal HN links liegen :hut , da stehst du nur an der Ampel, besser anfahren kommt schon noch. :D
    Von Eppingen weiter gibt's keine Ampeln, :P fahr einfach übers Land bergauf, bergab, links, rechts :dance und die gleiche Strecke zurück.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ja grüß dich :hi müssen dich mal abholen :toeff und ne Stunde zwischen rein nehmen. :harr
    Dann können wir mal über Eppingen, Güglingen, Hohenhaslach, Sternenfels ne Runde drehen, :peace du hast schöne Sträßchen im Süden von dir.
    Las mal HN links liegen :hut , da stehst du nur an der Ampel, besser anfahren kommt schon noch. :D
    Von Eppingen weiter gibt's keine Ampeln, :P fahr einfach übers Land bergauf, bergab, links, rechts :dance und die gleiche Strecke zurück.

    bin ich dabei..
    na Stefan, dann hast du zwei, auf die du aufpassen musst.
    grins ganz frech.

    ups....hallo ISA :hi:hi:hi