Michelin Pilot Power 3 - Sportreifen auf der ER6 / Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    der aktuelle Test von Sportreifen in der Motorrad ist ja gerade erst raus gekommen und ich wollte jetzt mal wissen ob jemand schon Erfahrungen hat mit dem Michelin Pilot Power 3?

    Motorrad Online Sportreifentest
    Michelin Pilot Power beim Detlef

    Ich hab ja erst seit diesem Jahr den Angel GT drauf und bin zufrieden, aber man muss isch ja etwas umhören ob es vielleicht doch noch etwas nettes gibt.

    Hier im Forum gibt es den einen oder anderen der zufrieden ist mit den Michelin Sportreifenprogramm und eventuell gibt es den einen oder anderen der sich da auch umhören möchte.
    Oder hat jemand den Bridgestone S20 drauf? Bekannter hat den auf einer FZ6 drauf und ist begeistert, nur er ist nach 4 000km ziemlich glatt.

    Grüße vom Bodensee
    Tobias

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo

    Ich mach mir den Pilot Road 3 drauf, der Power ist halt auch ein Sportreifen,
    ergo Grösserer Verschleiß. Ähnlich wird der S20 von Bridgestone auch sein^^

    Greetze

  • Der Power 3 ist ein Sportreifen und fährt sich einfach anders als ein Sporttourenreifen. Meiner Ansicht nach besser, da die Flanken sattere Auflagefläche bieten und somit ein viel sichereres Gefühl in Schräglage.

    Laufleistung ist natürlich so ein Thema, aber auch nicht überzubewerten. Mit nem Z8 hab ich 9.000 km geschafft und mit nem Pilot Power ca. 7.000. Auf die 2000 km kommt es mir nicht an. Der Satz war 30% günstiger und ich hatte ein 1.000 fach besseres Gefühl beim Fahren.

    S20 macht nur für die wirklich schnellen Leute Sinn. Bei mir wird es als nächstes bei wirklich flotter-schneller Fahrweise der Power 3 oder CSA2. Tendenz geht zum CSA2. Einen Sporttourenreifen werde ich mir erst dann wieder aufziehen, wenn ich nicht mehr so Schräglagenfreudig unterwegs bin. Aber das kann noch dauern :)

    Edit: Im Gixxer Forum sind die Leute mit dem CSA2 etwas glücklicher. Power 3 Fahrer beklagen gelegentliche Rutscher, ABER da sind auch echt Freaks unterwegs, die den Reifen mit ihrer 1000er und über 100 NM in Schräglage voll bearbeiten.

  • Power 3 ist bestellt, kommt diese Woche noch drauf und am kommenden Montag geht's aufn NBR :D
    Werde dann bald mal berichten.

    By the way, der normale Pilot Power ohne 2CT hat bei mir hinten knapp 7.000 km gehalten, obwohl ich den wirklich gut gefordert habe. Im Vergleich hielt der Metzeler Z8 9.000 km und das ist nicht besonders viel mehr. Als flotter Landstraßenfahrer würde ich aktuell keinen Sporttourenreifen mehr aufziehen, weil der Mehrgewinn an Fahrstabilität, Reserven und Fahrspaß die 2.000 km locker wert ist. Wobei man sagen muss, dass der Pilot Power im Satz nur um die 180€ kostet (Power 3 ca. 220€), was die KM Mehrleistung wieder aufwiegt. Es kommt im Vergleich zwischen Sport- und Sporttourenreifen bei diesem Modell also ungefähr aufs Gleiche raus. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (20. August 2013 um 09:13)

  • Das mit dem Pilot Power hast du ja schon öfters geschrieben. Das war auch meine Überlegung den mal zu testen, da 180€ bedeutend günstiger sind als mein Angel GT.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Das mit dem Pilot Power hast du ja schon öfters geschrieben.

    Das ist richtig, nur wußte ich da noch nicht wie lange der Pilot Power wirklich hält. Finde 7.000 km bei der Beanspruchung auf der Gixxer schon recht viel. Der Power 3 wird wahrscheinlich einen Tick weniger halten, aber damit kann ich leben, wenn die Performance stimmt.

  • Hab jetzt ungefähr 800 km mit dem Reifen runter und kann nichts Negatives berichten. Er vermittelt genau wie sein Vorgänger MPP ein sehr gutes Gefühl in Schräglage und auf Rutscher kann man glaub ich lange warten. Bislang hab ich einiges versucht, aber der Reifen hat sich nicht einmal beschwert. Laufleistung erwarte ich ca. 5.000 km, aber mit der Gewissheit, dass ich die Karre nicht in die Böschung befördere. Von der Kontur her ist er am Ende der Flanken minimal runder, so dass er im Grenzbereich länger Grip hat, der nicht so plötzlich abreißt wie beim Vorgänger.

    Rundum ein sehr guter Reifen für flottes bis sportliches Fahren auf der Landstraße und den ein oder anderen Kurzbesuch auf der Rennstrecke. Klare Kaufempfehlung!

  • Mein Arbeitskollege fährt den Reifen auf einer F800R und ist damit sehr zufrieden. Er fühlt sich damit so sicher in den Kurven, dass er der Reifen sehr schnell bis an den Rand gefahren hat und das, obwohl er erst seit einem Jahr wieder Motorrad fährt. Er hat ihn jetzt gut 6500km drauf und meint, dass er noch ca 1000km halten wird (ca 2,5-3mm Profil hinten).

    566519_5.png