Beleuchtung ER6n 2012 ausgefallen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    Habe gestern auch endlich auf 48PS umgedrosselt. Dazu das halbe motorrad zerlegt, Tank ab, Luftfilter ab, etc. Hatt auch nach bisschen probieren auch alles so geklappt wie geplant. Auch das Zusammenbauen, was mir ehrlichgesagt schon leichte bedenken beschert hatte, hat überraschend gut funktioniert.
    Heute wollte ich dann zum Tüv fahren, und war echt erstaund, was diese paar mehr PS so ausmachen.
    Hab also ordendlich aufgerissen wenns möglich war. Nach jedoch ca 3/4tel der strecke ist mir auf einmal die beleuchtung vom Motorrad ausgefallen. Rücklicht, KZ-beleuchtung, Alle 4 LED blinker, Standlicht... Als ich los gefahren bin hatten alle noch problemlos funktioniert.

    Also hab ich umgedreht, und stehe nun ettwas ratlos vor meiner Erna. Sicherungen hab ich gechekt, scheinen alle gut zu sein.

    Jetzt ist die frage, an welchem stecker all diese Beleuchtungs elemente zusammen hängen, vermute mal das sich dieser - wie auch immer - gelöst hatt. oder hatt jemand ne andere idee?

    Normales Licht, Fernlicht und Bremslicht funktionieren noch.

  • Ich hatte so ziemlich das gleiche Erlebnis nach der Umdrosselung ^^
    Bei mir hat es sich aber auf den rechten Blinker begrenzt.

    Problem bei mir war: Beim abnehmen des Tankes, muss sich wohl der Stecker für die gesamte Elektrik gelockert haben.
    Also haben wir nochmal den Tank abgenommen, an allen möglichen Kabeln und Steckern gewackelt ( mehr aus Verzweiflung schon :D ) und es ging wieder.
    Verfolge mal das Kabel, welches vom Lenker ( von der linken Seite, wo der Blinkschalter, Fernlicht etc. ) in Richtung Tank geht und kontrolliere den Stecker. Evtl mal abziehen und wieder dranstecken.

  • So, habe mein Motorrad heute nochmals in seine bestandteile zerlegt, sämtliche Stecker nochmals richtig zusammen gesteckt, und... nix ging.
    Also mal die Sicherrungen gecheckt. Unterm sitz alle ok. Dann vorne, links neben dem Zündschloss nochmal ne Sicherungsbox "gefunden" mit der Aufschrift "horn, Brake,..." auch ok... Daneben ist jedoch nochmal ne einzelne 10A sicherung, und siehe da, diese war durch. Wie das zu stande kam, keine Ahnung... Sicherung getauscht und, siehe da, alles tut wieder. Auser mein Blinker vorne Rechts, den hatts wohl zerspuhlt. Ob das jetzt nur ein Dummer Zufall war, oder was mit dem Umbau zu tun hatte keine Ahnung, jedenfalls bin ich dann noch ne 120km tour gefahren (jaa ich weis, ohne blinker tut man das nicht :thumbdown: ) aber bissher funktioniert alles.

    Trozdem danke für die Antworten :)