Erfahrungsberichte über eure Touringhandschuhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe leutz,

    ich wollte mich mal umhören was ihr so für Erfahrungen mit euren (wasserdichten) Touringhandschuhen gemacht habt.
    Da ich jetzt unbedingt welche benötige weil ich öfters mit meinen Sommerhandschuhen erfriere (Regenschauer+Wind= :thumbdown: )
    Ich hab mich ein bischen durch die älteren Threads durchgelesen und wollte mal eine Neuauflage starten :)

    Freu mich auf eure Erfahrungsberichte.

    liebe Grüße Schmuuu

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • Held Air n Dry

    Fahre den Handschuh nun die 2te Saison. Bin damit zwar nur 3 mal in stärkeren Schauer gekommen, aber der Handschuh war jedesmal dicht.
    Habe zig Handschuhe ausprobiert, meist war mir das Griffgefühl zu indirekt und zu starr.
    Im Sommer angenehm luftig und bei kühleren Temperaturen guter Wärmeerhalt und ich friere sehr schnell an den Händen.

    Ich bin sehr zufrieden,mit der 2 Kammertechnik, auch wenn der Handschuh nen stolzen Preis hat.

    Gruß
    lime6

  • Mit der Fa. Held machst du nichts falsch.

    Ich habe drei Paar Handschuhe der Fa. Held und alle sind TipTop!

    Schakal (Sommerhandschuh mit Goretexmembran)

    Naib ( Kurzer Sommerhandschuh mein absoluter Liebling)

    und den klassiker Phantom.

    Der Sommer ist zu kurz für nur ein Paar Handschuhe! :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ Toni und Aerosmith: Hammer Handschuhe!

    Ich glaub ich werd mir mal den shakal und Namib anschauen :)

    Und da wir schon bei Held sind: ich habe jetzt bei Louise die Held Air Stream bestellt, dauert zwar so 2 Wochen aber ich werde hier natürlich auch berichten :)

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • Ich fahre seit etwas über einem Jahr mit dem Vanucci Touring 3 rum.
    http://www.louis.de/_3079cd8dd7ea0…artnr_gr=201354

    In Schwarz/Hellgrau grad für 50€, in Scharz/Anthrazit für 70€ statt 90€ zu haben.

    Bei Regen hät er eigentlich sehr gut dicht. Regen und bei kälteren Temperaturen war ich bisher sehr zufrieden. Im Sommer bei hohen Temperaturen sind die aber einfach zu warm. Man schwitzt dann ohne Ende darin. Habe aber leider noch keinen Sommerhandschuh gefunden, der ähnliche Eigenschaften (Knöchelschale, doppelten Klettverschluss) hat und nicht 150€ kostet :-(.

    566519_5.png

  • Ich habe die HELD X-TRAFIT 2149 von Louis (100.-), die so ziemlich die leichtesten wasserdichten Handschuhe sind. Die Anforderung war "luftig aber wasserdicht". Aber nicht den 2-in-1 für 170.- :pinch: Der 2149 trägt sich angenehm und hat bisher auch 2x eine halbe Stunde Regen abgehalten. Ich habe Griffschalen am Mopped, da bekommen die aber eh weniger Wasser an. Und wenn's echt kalt wird, muss was anderes her - oder die Griffheizung an ;)