Superhydrophobes Spray - Wasser und Schmutzabweisend

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Bei Superhydrophobem Spray handelt es sich um eine Möglichkeit Oberflächen einzusprühen die dann Wasser- und Schmutzabweisend werden.
    Ich überlege ob ich Erna von vorne nicht mit diesem Spray behandle. Ich stelle mir das im Kampf gegen Insekten sehr praktisch vor.

    Hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=7is6r6zXFDc

    Jemand schon Erfahrung mit sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von rainerzufal (17. Juli 2013 um 10:22)

  • Problem bei solchen Produkten: Der Effekt hält nicht lange; warte ab, ob sich das Produkt auf dem Markt bewährt, oder hau die Kohle raus, wenn du sie hast und wundere dich nicht, wenn´s (fast) nix bringt
    lg
    Gottfried

  • Problem bei solchen Produkten: Der Effekt hält nicht lange; warte ab, ob sich das Produkt auf dem Markt bewährt, oder hau die Kohle raus, wenn du sie hast und wundere dich nicht, wenn´s (fast) nix bringt
    lg
    Gottfried

    Hast du direkte Erfahrungen damit? Bei diesem Hersteller z.B. wird eine Mindesthaltbarkeitsdauer von 6 Monaten angegeben bei regelmässigen Besuchen in der Waschanlage.
    http://www.cenano.de/shop/Nanotol-U…elung::221.html
    Da Erna nur Handwäsche bekommt dürfte das Zeug sogar länger halten. Warum meinst du dass es nichts bringen würde?

  • hab ich hier auch schonmal gepostet das Produkt. Nur ich hab nix gefunden wo man das Zeug bestellen kann und teuer ist es bestimmt auch. Wenn es dann nicht solange hält wär's echt Geldverschwendung.


    event.png

  • Habe mal wegen des Lotus-Effekt superhydrophobe Beschichtungen recherchiert; gemeinsames Problem: der Effekt kann nicht lange aufrechterhalten werden, weil die nötigen Mikrostrukturen zu empfindlich sind. Das Spray habe ich nicht ausprobiert oder etwas darüber gelesen; wäre aber trotzdem mehr als skeptisch.
    lg
    Gottfried

  • Hallo ich arbeite im Autoglasbereich und wir nutzen auch eine Glasversiegelung auf Nanobasis bei Fahrzeugscheiben die ca. 30 Tkm im Jahr fahren und monatlich in die Waschanlage mit Heiswachs gehen hält es kanpp ein dreiviertel Jahr. Bei deiner Anwendung wird es länger halten und es reicht dann zum reinigen nur nocb Wasser. Voraussetzungen das das aus der Sprühflasche genauso wirkt wie unser Nanomittel.

    Mfg Patrick

  • Hallo ich arbeite im Autoglasbereich und wir nutzen auch eine Glasversiegelung auf Nanobasis bei Fahrzeugscheiben die ca. 30 Tkm im Jahr fahren und monatlich in die Waschanlage mit Heiswachs gehen hält es kanpp ein dreiviertel Jahr. Bei deiner Anwendung wird es länger halten und es reicht dann zum reinigen nur nocb Wasser. Voraussetzungen das das aus der Sprühflasche genauso wirkt wie unser Nanomittel.

    Mfg Patrick

    Klingt gut, ich denke ich werde es mal ausprobieren. Geht erstmal nur um die Front, da brauchts auch nicht so viel Spray und der Preis ist überschaubar.

  • Schadet das Zeug nicht dem Lack oder anderen Materialien am Motorrad?

    Bin schon sehr gespannt auf den Bericht und auf eine gute Bezugsquelle. Wo kriegt man denn dieses Nanozeug für die Scheiben her von dem Ossi2807 geschrieben hat? Kann man das nur für Scheiben benutzen?

  • Hallo ich arbeite im Autoglasbereich und wir nutzen auch eine Glasversiegelung auf Nanobasis bei Fahrzeugscheiben die ca. 30 Tkm im Jahr fahren und monatlich in die Waschanlage mit Heiswachs gehen hält es kanpp ein dreiviertel Jahr. Bei deiner Anwendung wird es länger halten und es reicht dann zum reinigen nur nocb Wasser. Voraussetzungen das das aus der Sprühflasche genauso wirkt wie unser Nanomittel.

    Mfg Patrick

  • LaBomba neh nicht bei Carglass. Wenn Interesse besteht melden. Sind allerdings in 5 ml Ampullen die reichen bei Pkws für Front und Seitenscheiben eine Ampulle.

    Lg Patrick

  • Das Mittel von uns heißt Ombrello. An sich ist es für Glas gedacht haben es aber auch auf unseren Visieren und auch auf dem Lack. Bloß man kann mit dem Voreiniger den wir verwenden nur beim Glas verwenden. Folge dessen hält es nicht ganz so lange auf dem Lack.

    Lg

  • Hatte ich überlesen für den Werkstatt Bereich gibt es noch ein "ProLine" welches auf der selben Basis vom Ombrello ist und finde ich auch gleich