Kaltlichtkathoden 12 Volt/indirekte Beleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach 12 Volt Kaltlichtkathoden.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß wo ich die Kathoden bestellen kann ?

    vielleicht kennt jemand einen Händler der die Dinger auf Lager hat.

    Am besten wären orange Kathoden mit 10 cm Länge.


    Die teile benötige ich für meinen Umbau ;) Das Wetter lässt das fahren ja leider nur gering zu :irre

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

  • Ich will eig keine LED's benutzen weil die gerade runter strahlen...

    mein Plan war/ist dass ich unter meine Rückbank/über den Hinterreifen die Kathode anbringen wollte damit mein Hinterreifen beleuchtet ist ... LED's strahlen mir persönlich zu direkt auf den Reifen.

    Falls ich aber keine passende Kathode finde werde ich, denke ich mal, auf LED's zurückgreifen müssen.

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"

  • Okay, das stimmt, aber es gibt ja LEDs mit verschiedenen Abstrahlwinkeln ;) Wenn du da welche mit >120° nimmst geht das schon relativ, sollten nur nah beieinander liegen und wasserfest sein, die wasserfesten haben eine Kunststoffschicht drüber die, leicht aufgeraut, auch noch wie ein diffusor wirkt. LEDs sind eben günstiger und robuster :yeah:

    Hab ich spntan gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/24-48-96-1…=item53f7aaeb2f

    Einmal editiert, zuletzt von Aspire (28. Juni 2013 um 10:54)

  • Das sieht doch schon eher nach was aus...
    kann man die Dinger auch kürzen ? :D
    müsste mal ausmessen wir lang das sein dürfte.

    "Siehst du was in deinen Spiegeln?" - "Wenig, aber ich weiß, wen ich überhole!! :daumenhoch:"