Probleme mit der Blinkfrequenz der Kellermann Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allesamt!
    Ich besitze eine 2013-er Er-6f (baugleich mit der 12er) und dachte mir ich bastle mal die Micro Rhombus-Blinker von Kellermann dran....also Blinker und Widerstaände (7,5/8,2 Ohm) gekauft und drangeschraubt....einziges Problem: die Blinkfrequenz ist trotz Widerständen zu hoch! Nun wäre die Frage ob ich stärkere Widerstände oder ein Blinkerrellais einbauen muss (wäre schön wenn jemand antwortet der die gleichen blinker hat)

    Danke im Vorraus ;)

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (13. Juni 2013 um 23:54)

  • Habsch nicht - aber - Widerstände sind Murks. Wenn, dann höhere Ohmwerte nehmen. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Widerstände mit höherer Ohmzahl nehmen oder anderes Relais.

    Ich würde letzteres machen.

    Habe noch ein original Kellermann Relais zum Verkauf hier liegen.

    War nur eine Woche verbaut dann wurde die ER-6 verkauft.

    Bei Interesse einfach per PN melden.

    Gruß Jochen

    Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • danke erstma für die Lösungsvorschläge :thumbup: allerdings weis ich jetzt immernoch nicht ob ich relais oder widerstände nehmen soll :whistling: .....wär schön wenn jemand der erfahrungen gemacht hat ne Lösung hat die funktioniert... :sabber

  • Hast du die Höhere frequenz immer? bez. Hast mal probiert das Möp anzuschalten und hochzudrehen (ca 1,5-2k/min)

    Habe nämlich auch ein problem mit der Blink-frequenz, jedoch nur im Ausgeschalteten zustand, bez. wenn drehzahl im keller ist...

    Ka woher das kommt^^ aber da man ja eig nie mit sowenig drehzahl unterwegs ist, ignorier ichs jz einfach bis zum nächsten tüv.. :whistling:

  • danke erstma für die Lösungsvorschläge :thumbup: allerdings weis ich jetzt immernoch nicht ob ich relais oder widerstände nehmen soll :whistling: .....wär schön wenn jemand der erfahrungen gemacht hat ne Lösung hat die funktioniert... :sabber


    Die Leute haben doch ihre Erfahrungen gepostet und geschrieben, dass ein neuer Relais die einzige vernünftige Lösung ist. Was brauchst du mehr?