Spritzwassergeschützte Schalter für's Cockpit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne demnächst ein, zwei Sachen an meiner Versys verbauen und sie über Schalter im Cockpit ansteuern.
    Da sie hier dem Wetter ausgesetzt sind halte ich es für sinnvoll Schalter zu verbauen, die spritzwassergeschützt sind.

    Ich habe jetzt mal im Internet gesucht und sowas gefunden
    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Z…5-/330874236790
    Allerdings habe ich da bendenken, dass mit diesen Dingern mein Cockit eine Festbeläuchtung erhält und bei Dunkelheit zu stark blendet.

    Hat jemand von euch Schalter solche Schalter verbaut und kann meine Bedenken zerstreuen.
    Oder Schalter empfehlen, die eine weniger aufdrigliche Beleuchtung haben?

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • gibts sowas nicht auch in jedem baumarkt? da kannst sie auch anschauen und vielleicht habens sogar welche ausgestellt die auch leuchten. zu not widerstand davor schalten ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Bestimmt, nur bn ich gerade noch beruflich im Ausland und kann die lokalen Baumärkte nicht abklapper ;)

    Daher würde ich gerne auf Empfehlung die bequeme Bestellung über den Internetzer nutzen :)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    • Offizieller Beitrag

    da ist eine LED mit Vorwiderstand im Schalter verbaut. Du kannst den Vorwiderstand erhöhen und so die Leuchtkraft senken. Oder du sprühst innen in das blaue Glas etwas Lack, also nur so ein dünner Nebel damit nicht mehr die volle Leuchtkraft durchgeht.