Meine Erna ist umgefallen jetzt rappelt der Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    Ich wollte dann Freitag morgen schön zur arbeit fahren stellte meine 06 Erna vor die Garage drehte mich um zapp machte es Knall.

    Soweit nichts großartig passiert Spiegel paar Kratzer Kupplungsgriff halb abgebrochen.
    Spiegel nachgerichtet und okay der Griff ist noch Lang genug zum weiterfahren!

    Wie ich dan aber auf die Autobahn kamm fing sie auf einmal jeweils ab 4 tausen umdrehung an zu rattern als wie wenn ich einen Pfennig im motorraum habe der hoch und Runter springt hört sich richtig angenehm an
    Hab dan nachmittags mal versucht den Schaden zu finden auch den Tank abgemacht Motor angemacht aber bei 4000 umdrehung ist schon so ein krach das ich da einfach nichts finde hatt jemand erfahrung mit sowas?

    MFG
    der Flo :yeah:

  • Ein Kawa Händler in Deiner Nähe. Hinfahren, ihn eine Probefahrt machen und herausbekommen lassen was das ist. Eine Ferndiagnose ist bei einem "Rappeln" doch etwas gewagt, oder? :yeah:

  • hey,
    hast du einen Sturzbügel!?
    bei mir war der dran schuld!
    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    • Offizieller Beitrag

    einem Kollegen ist das vor einiger Zeit mit seiner Harley passiert. Dort war es die Halterung vom Abgasrohr. Die hatte sich durch den Aufschlag etwas verspannt und dann bei einer bestimmten Drehzahl gescheppert.

    Ich glaube eher nicht, dass da was am Motor defekt ist. Sturzbügel könnte natürlich auch sein.

  • An den Sturzbügel hab ich gar nicht gedacht
    war auch die Lösung

    der unterste verbindungswinkel war gerissen und überlappte sich klar das dan bei 4t umdrehung das anfängt zu rappeln

    Danke Blackburn!

  • An den Sturzbügel hab ich gar nicht gedacht
    war auch die Lösung

    der unterste verbindungswinkel war gerissen und überlappte sich klar das dan bei 4t umdrehung das anfängt zu rappeln

    Danke Blackburn!


    Bitte gerne!
    :thumbup:

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)