ABS - Bremsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • folgendes: ich habe heute das bremspedal stark durchgedrückt, mit der erwartung, dass das hinterrad blockiert. überascht war ich, dass das bremspedal zu pulsieren begann - so als ob ich im regelbereich des abs bin - hinterrad hat nicht blockiert. ich wiederholte diesen vorgang zweimal - immer mit dem selben ergebnis.
    kann es sein, dass versehentlich vorne und hinten ein abs eingebaut wurde? - oder, ist das pulsieren des pedals normal? ?(


    lg tonfreund

  • ABS hast du wenn dus mit bestellt hast Vorne sowie Hinten. Das pulsieren ist normal, vergleiche das meistens mitm Handy Vibrationsalarm. ABS soll ja das Blockieren verhindern, (Antiblockiersystem) also ist das ganz normal ^^

    Gruß Oli

  • ich dachte, abs habe ich nur vorne - der händler hat auch nur von vorne gesprochen...danke für die info (nach 500 gefahrenen km) ?(

    lg tonfreund

  • Kannst ja mal nachschaun, an der Bremsscheibe ist ein kleiner Ring eingelassen der Ritzen hat. daran sitzt ein Sensor. das ein Teil des ABS Systems. Hinten ist es unmittelbar an der Bremsscheibe und Vorne an einer der beiden. Ich weiß jetzt nicht, ob Rechts oder Links.

    Gruß,
    Oli

  • ...und *aus Versehen* wurde es bestimmt net eingebaut, eher mit voller Absicht... :abfeiern :aetsch:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!