Pflege nach ner ordentlichen Regenfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    da das Wetter ja zur Zeit entsprechend ist, mal eine Frage zur Pflege der Maschine nach einer ordentlichen Fahrt durch Regen. Was macht ihr, was macht ihr nicht? Was ist aus eurer Sicht erforderlich?
    Freue mich auf eure Erfahrungen!
    Torben

  • Hey Torben und Willkommen!

    Zur Pflege bei Regenfahrt findest du im Netz gaaaaanz viel :whistling:
    Aber wenn ich schonmal an der Tastatur bin schreib ich dir gerne! :)

    Fahre meine Motorräder bei jedem Wetter auch bei Schnee, also hab ich so bissl erfahrung Sammeln können.

    Des einzigste des du immer im Blick haben solltest ist meiner Meinung die Kette!
    Die Rostet gerne an den Flanken und denk daran das die Kette auch eine Rückseite hat beim Putzen. Flugrost setzt sich
    da gerne Fest und wenn der da erstmal weng bleibt gehts schwer wieder weg...

    Ansonsten einfach trocknen lassen im Freien! Also nicht abdecken oder so, frische Luft tut der gut:)
    Wenn dann schönes Wetter is kannst du ja mal mit nem Gartenschlauch drüber, weil die Maschiene sieht dann meist weng aus wie Sau, vor allem die Felgen.