3 Zylinder (R1) Nachfolger für Yamaha TDM900

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich so heute vom ansässigen Yamaha Händler erfahren. Die TDM war ja nun schon immer ein durchaus spezielles Motorrad, welches nicht vielen zusagte. Ich hatte mich nur interessehalber erkundigt, da sie mir a) sehr gut gefällt und b) auch für "große" Leute als geeignet erachtet wird.

    Egal:

    Der Nachfolger soll wohl ein 3 Zylinder werden, Welcher ein R1 Motor ist, jedoch nur eben mit 3 statt derer 4 Zylinder. Ob dies nun gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht. Haben wir doch bei der Versys und auch anderen Motorrädern gelernt, dass man mit ein paar kleinen Eingriffen die Motorcharakteristik doch entscheidend verändern kann.

    Wir werden sehen.

  • einen kleinen eingriff würde ich das nicht nennen
    ich bin ein fan von 3 zylindern den sound muss man mögen und ich weiß auch die leistung über der ganzen drehzahlbank zu schätzen.

    3 zylinder :punk

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D