Kein Helm für mich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für den Erfahrungsbericht, Ku3f! :daumenhoch:

    Hast du auch den Windabweiser unterm Kinn montiert? Dank dem ziehts deutlich weniger.

    Meine wenigen negativen Kritikpunkte: Die Visierrastung könnte bisschen feinstufiger sein. Ich hätte gerne ne (tatsächliche) Kinnbelüftung. Ansonsten der beste Helm, den ich je hatte, besonders das geringe Gewicht ist traumhaft auf langen/sehr langen Touren. Doppel D Verschluss mache ich auch immer komplett auf, kein Ding, geht extrem schnell.

    Zitat

    Original von Ku3f: wenn ich den Mund auf mache pfeift Wind an den Ohren rein. Hatte ich teilweise auch so, aber glaube da saß er nicht richtig.


    Na, da hab ich aber echt schmunzeln müssen - wie weit machst du denn den auf oder andersrum wie groß ist dein Mund :harr und woher kommt dann der Wind bis an die Ohren - das muss ich gleich mal ausprobieren! :D

  • Jap, Windabweiser ist dran und am Kinn ist alles zugfrei.

    Also durch die Wangenmuskeln oder wie die heißen drückte sich das Polster immer etwas zur Seite und der Wind konnte die Ohren belüften. :D

    Die Visierrastung stört micht nicht, entweder ganz auf oder zu. Die Belüftungsstellung des Visiers ist toll. Es bleibt nur ein minimaler Spalt offen.


    Mfg Ku3f

  • SOOO hab den R-PHA 10 Plus jetzt ausführlich testen können und bin.... super glücklich :thumbup:

    - trägt sich super angenehmen (für mein Kopf ist er einfach klasse!)
    - Der Helm ist einfach nur meeega leicht ---> Punkt 1
    - liegt super im Wind (mein Kopf hauts nicht gleich weg wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten zu Seite schau)
    - Das Sonnenvisier ist super (trage ich 99% der Zeit). Selbst im Tunnel super klare Sicht und bei direkter Sonneneinstrahlung muss ich meine sehr! empfindlichen Augen nicht zusammenkneifen.
    -In knapp 30 Sekunden ist das Visier ausgetauscht (Dunkel/Klar -Klar/Dunkel)
    - Öffnen und schließen des Helms geht trotz Stufen sehr weich und angenehm
    - Polster lässt sich leicht rausnehmen
    - Das große Pinlockvisier nimmt man praktisch nicht wahr, selbst wenn man extra nach unten schaut (genial das Teil und funktioniert einwandfrei!)


    - Doppel D Verschluss natürlich absolut sicher aber Ratsche hat mir einfach besser gefallen
    - Sonnenblende vermiss ich eigentlich kaum noch :D (bei längeren Ausfahrten muss man das klare Visier immer mitnehmen :daumenrunter: . Aber letztendlich geht das in Ordnung)


    - Belüftung ist OK (man merkt sie an Wärmeren Tagen nicht so deutlich aber man nimmt sie wahr)
    - Relativ laut entgegensatz zu anderen Helmen (Ohrstöpsel brauch ich jetzt aber nicht wirklich)
    - mitgelieferter Kinnaufsatz bringt nicht wirklich viel (soll angeblich Geräusche und starke Lufströme reduzieren)
    - pfeift etwas wenn das Visier offen ist


    Auf jedenfall eine TOP Investition.
    Danke nochmal an ALLE die mich beraten haben :) :hi

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmuuu (27. Juni 2013 um 19:16)

  • Also die Kinnbelüftung vom HJC ist doch nicht wirklungslos, es wird leider nicht das Kinn belüftet sondern die Stirn. ^^

    Ohne Kinnaufsatz habe ich ihn noch nicht gefahren, aber das er wirkungslos sein soll muss ich mal probieren. Mein alter Scorpion Helm ist ohne ziemlich zügig und Tiere waren auch immer schnell im Helm.


    Mfg Ku3f