6000 Km Inspektion Bj. 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am Motorrad? Ja!


    Ich wollt's nur wissen. Anders wäre es auch merkwürdig. (Öl ja, Bremsflüssigkeit nein)


    Bremsflüssigkeit muss nicht jedes Jahr gewechselt werden. Setzt doch bitte nicht solche Märchen in die Welt. Laut verschiedener Hersteller sind es alle 2 Jahre und eigentlich kann man sie auch deutlich länger fahren. Jährlich ist übertriebene Vorsicht und völlig unnötig. Ihr macht Euren Ölwechsel ja auch nicht alle 3.000 km weil es besser für den Motor sein könnte. Ne 4 Jahre alte Bremsflüssigkeit funktioniert auch noch einwandfrei so lange sie nicht auf einer Berg- oder Rennstrecke in Dauerbelastung auf sehr hohe Temperatur gebremst wird.

  • sodal.....
    nid mal gewaschen nid. mal geputzt.
    dreckiger wieder bekommen.
    nix mehr in innsbruck service des is klar....
    preislich najo....... was solls

  • Wenn du Geld verschwenden willst, lässt du dein Öl wechseln, wenn du nach Herstellervorgabe wechseln willst, brauchst du bei 6000 km keinen Ölwechsel.

    So ist es, allerdings versuchens dir die Händler (zumindest seh ich das jetzt gerade so) in Österreich schon aufzuschwatzen mit Sprüchen wie "Kawasaki empfiehlt das" (tun sie nicht) und wenn du nicht fragst wird's sowieso gemacht... :grmpf:

    Es hat niemand behauptet das ein jährlicher Wechsel ein muss ist....

    Doch, der Serviceplan, schau mal in deine Betriebsanleitung, da steht entweder jährlich oder bei 1/12/24/36/48 tkm, je nachdem was früher eintritt

  • Doch, der Serviceplan, schau mal in deine Betriebsanleitung, da steht entweder jährlich oder bei 1/12/24/36/48 tkm, je nachdem was früher eintritt


    Da ging es um die Bremsflüssigkeit.

  • naja im grunde genommen is es immer am billigsten du kennst den haendler persoenlich und so.
    is ja auch klar du hast ein neufahrzeug und dann schwafeln sie dir das ein, sicha sagt er kawasaki empfielt das ja, aber wenn du dann sagst nein lt. serviceplan z.b. nicht dann sagt er halt das das oel e schon schlecht war und der luftfilter total dreckig ..... warscheindlich is e noch der alte drinnen hehehehe

    jedes hobby kostet geld. beim anderen bissle mehr beim andren bissl weniger und wenn i mmi jetz anfage hier aufzumobbeln wegen den 200€ dann muss i ehrlichgesagt mei erna verkaufen und zufuss gehn - is so

  • tja, die kippen das altoel ned ins wc so wie ich ggggggg (spaß) :gabba

    wird gesammelt und holt a entsorger dann ab und der kostet da liter egal welche fluessigkeit 1,80..... also verdient der haendler wieder ganz flott mit