Mopped im September verkaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Kurze Geschichtsstunde ;) :

    Ich fliege ab Oktober ein Jahr nach Neuseeland und habe mich dazu durchgerungen meine Erna für diesen Zeitraum zu verkaufen - zum einen weil ich es sehr schade fände wenn sie eine Saison und 2 Winter stehen würde und zum anderen weil ich das Geld brauche :S

    Nun ist meine Frage die Folgende:

    Meint ihr es wäre ne gute Idee des Mopped jetzt schon reinzustellen und reinzuschreiben, dass sie ab sagen wir mal Ende September zu haben ist und ich sie bis dahin noch fahren möchte? Natürlich kann man dann kein Geschäft eingehen weil man ja immernoch nen Unfall bauen könnte oder so - aber meint ihr da würden sich interessenten melden oder plant niemand so lang?

    Zum Mopped:

    Baujahr 2008 - leider OHNE Abs (Re-import aus Italien)
    KIlometer liegen momentan bei etwa 15000 und zum Zeitpunkt des verkaufs bei vllt 18000
    Candy-lime Green mit rot eloxierten Schrauben und grünen Felgenringen
    Es ist ein neuer Lenker drauf, Hurric Rac1 und Crashpads
    Mich hats letztes Jahr einmal geschmissen und ich habe selbst den Kühler, den LiMa-Deckel und eine Seitenverkleidung ausgetauscht; hatte vorher auch die Hinterradfelge getauscht
    Gebrochen ist allerdings noch die rechte vordere Seitenverkleidung und die Vorderradabdeckung - hält aber alles da professionell (von mir :D) verklebt
    ansonsten hat se vom Vorbesitzer noch paar Kratzer aber is alles halb so wild

    Was meint ihr ungefähr was ich für die noch bekommen könnte? Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwer ;) aber ich denke ich hab alles ausführlich genug beschrieben um den Preis ungefähr einschätzen zu können ...


    Vielen Dank für eure Mühen!

    LG Larca

    Einmal editiert, zuletzt von Larca (3. Mai 2013 um 18:56)

  • ich würd mir nicht zu viel erwarten wenn du sie erst im september verkaufen willst

    schon mal überlegt ob du sie jetz für gutes geld verkaufst und du bis september hin und wieder eine ausleihst? oder hast du noch vor so viele km wie möglich rauf zu spulen?

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Was kostet des denn wenn ich ab und an eine Ausleihe? Also übermäßig viel fahre ich ja nicht - denke es werden so 2-3000KM werden wenn überhaupt - wollte sie einfach im Sommer nochmal offen fahren :yeah:

    Aber meinst du ich würde am Ende mit mehr Geld in der Hand dastehen wenn ich se jetz verkauf und mir hin und wieder eine ausleihe?

  • genau das musst du dich fragen wie viel du noch fährst ;)

    bei uns kostet ein tag mit der erna 89€ ohne km begrenzung. und bedenke du könntest auch eventuell was anderes ausprobieren :floet

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • da du "bei uns" schreibst scheinst du ein Händler zu sein oder bei einem zu arbeiten?!

    Kannst du in etwa einschätzen was ich jetzt und ende September in etwa für meine bekommen würde? Das wäre wirklich sehr hilfreich für mich :)

  • ich schreibe "bei uns" weil in münchen die preise anders sein werdn als bei uns in linz ^^

    kann ich leider nicht da ich die preise für eine erna in deutschland nicht kenne, selbst ist der mann ;)

    persönlich würd ich sie mir bis etwa ende juli, august behalten und dann verkaufen, dann hast du keinen stress das du sie verkaufen musst kannst selber noch fahren und zur überbrückung kannst du dir auch eine ausleihen.
    aber wie gesagt meine meinung

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Ich würde warten. Wenn Du keine 10000Km mehr dazu fährst, verlierst du ca.200€ für eine Saison Spaß :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Die Frage ist eben ob ich sie so spät noch zu einem vernünftigen Preis losbekomme? Ohne ABS ist das ja nicht so einfach :S

    Hatte so an 3500€ gedacht - ist das zu hoch angesetzt?

    Ich würd einfach gern noch 1-2x offen fahren zur Not würd ich se auch ende August verkaufen ...

  • das klingt jetzt doof, aber wenn du offen fahren willst klingt da snochmal nach entdrosseln und geld, sowie benzin geld etc, wenn du aber oben schreibst du brauchst das geld für das Jahr, dann würde ich fast sagen jetzt schon reinstellen, sehen ob sich wer meldet und wenns pass verkaufen, dann sparste und gewinnst geld =)

    hast aber nix mehr zum fahren ...
    ok schlechter tipp i know ..

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hi Larca :hi

    Im September ist der schlechteste Zeitpunkt das Mopped zu verkaufen.
    Ohne ABS hast Du dann mit Deiner Preisvorstellung überhaupt keine Nachfrage. :egal

    Würde sie JETZT verkaufen, denn jetzt werden/ müssen Moppeds gesucht u. gekauft!
    JETZT sind die potentiellen Käufer heiß drauf u. würden soagar ein gut gepflegtes Exemplar ohne ABS nehmen... :0plan

    Meines Erachtens spricht auch nichts gg. Stillegung, es sei denn Du hast keinen Platz dafür.
    Nach 2 Jahren Batterie wieder rein u. gut. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hatte so an 3500€ gedacht - ist das zu hoch angesetzt?


    Naja, ne Erna ohne ABS mit leichtem Unfallschaden, Re-import und zwei Vorbesitzern - da befürchte ich, daß du nicht so ganz leicht einen Käufer findest. Wenn du also sicher gehen willst, daß du sie bis Saisonende verkaufen kannst, würde ich empfehlen, sie gleich anzubieten. Mit jeder Woche, die die Saison kürzer wird, sinken die Verkaufschancen.

    Ich würd sie mal bei Mobile und Motoscout reinstellen mit VB 3.500.-

    Wenn du dann letztlich 3.200.- unterm Strich stehen hast, kannst du zufrieden sein, denke ich. Und solange sie nicht verkauft ist, fährst sie und genießt. ^^

    Wünsch dir viel Erfolg. :thumbup:

    Gruß

    Obi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hm ... Ja Obi du hast wohl recht ... ich sollte sie jetzt schon reinstellen - vllt findet sich im Bekanntenkreis ja irgendwo eine alte Mühle die ich fahren kann sollte meine schnell weg sein ;)

    ... So ein Mist! Wieso gibt mir nich einer am Tag meiner abreise 5000€ dafür?? Das wär viel praktischer :aetsch:


    Okay - danke für eure Meinungen! ... Blöd wenn man sein Mopped verkaufen muss :(