Digitale Motorrad Ganganzeige mit Reedkontakten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hast du eine anleitung dazu bekommen? herstellerangaben, baujahr deines motorrades?

    hab meine von GPT, wird einfach am diagnosestecker angesteckt

    ok, ich glaube mal du hast das zeug von ebay, da steht das das ding keine zulassung hat, aber egal,

    versorgungsspannung müsste soweit klar sein?
    eine leitung für neutrale stellung

    soweit so gut

    der magnet wird am schalthebel befestigt, innen liegend, ein reed kontakt zum raufschalten einer zum runterschalten

    die reedkontakte erfassen den magneten und geben einen impuls zur anzeige, je nachdem wo der magnet hinwandert geht di anzeige rauf oder runter
    kannst ganz einfach schon vor dem einbau die funktion überprüfen, einfach an ein passendes netzteil anschließen und mit dem magneten über die reedkontakte fahren

    hoffe das stimmt so ;)

    gruß

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

    Einmal editiert, zuletzt von collegeblock (26. April 2013 um 21:06)

  • Ganz ehrlich, du scheinst nicht ganz so die Ahnung zu haben und die Einstellerei ist etwas kniffelig und die Funktionsweise auch fehleranfällig. Schick das Dingen zurück und kauf dir eine, die den Gang aus Geschwindigkeit und Drehzahl errechnet. Ist zwar teuerer, aber funktioniert zuverlässig und ist einfach einzubauen. Oder du nimmst die Luxusversion von versyst.

  • oder lass dir gleich von versyst, sofern er das für das Bj. macht, eine in den Tacho bauen :thumbup:

  • Ganz ehrlich, du scheinst nicht ganz so die Ahnung zu haben und die Einstellerei ist etwas kniffelig und die Funktionsweise auch fehleranfällig. Schick das Dingen zurück und kauf dir eine, die den Gang aus Geschwindigkeit und Drehzahl errechnet. Ist zwar teuerer, aber funktioniert zuverlässig und ist einfach einzubauen. Oder du nimmst die Luxusversion von versyst.

    ich wollts ned schreiben, danke das dus übernumma hast thom :D :floet

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Interessant!
    Bist vermutlich der erste der so einen Typ einbaut! :yeah:

    Halt uns auf dem laufenden. :knips

    Selbst fahre ich die GP-pro? Von unserem Forumslieferanten bmwbademen Detlef.
    http://www.mot-teile-borken.de/
    Zeigt etwas verzögert an, möchte sie aber nicht mehr missen! :yeah:

    Das Schickste derzeit ist der Umbau den Versyst hier anbietet. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich selbst habe auch die Ganganzeige GiPro von Detlef . Man schließt sie wirklich nur an den Diagnosestecker unter der Sitzbank an und fertig. Keine lästigen Kabel, die man quer durchs Motorrad ziehen muss und dann noch das "anlernen" der Ganganzeige selbst. Solltest du dir vielleicht wirklich nochmal überlegen, die zu holen.

    Oder, wie schon oben beschrieben, von unserem User Versyst, der dir die Ganganzeige direkt in den Tacho einbaut.

    LG Mike