Felgenringe montieren ER6N Bj.2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe letzte Woche meine Erna in die Kawa Werkstatt gebracht. Es sollten rote Felgenringe montiert werden. Gestern Abend erhalte ich vom Mechaniker eine Email das es Probleme bei der Montage gibt, das er es nicht hinbekommt. Da ich selbst keinerlei Schrauber Qualitäten habe frage ich euch jetzt, ist das wirklich so kompliziert?

  • Ich hab welche drauf.
    Und selber gemacht ist total Easy.

    1. Felge sauber machen
    2. am besten Polieren
    3. Richtigen Bänder bestellt haben ( Größe )
    4. an irgend einer stelle anfangen, du hast ja dann 4. oder 5 Streifen.
    5. das ganze nur bei 20 Grad oder mehr machen !!! Sonst gehen die wieder ab

  • Hey!

    Is ja mal ne lustige Werkstatt, die hätt ich ausgelacht :P

    Kennst du des noch wenn du bei Überraschungseier auf das Spielzeug die Aufkleber gleben musst auf der dafür vorgesehenen Stelle? Ist genau des selbe!

    Wie die anderen sagten einfach ordentlich das Felgenband auf die du die Streifen haben willst putzen und an besten mit dem Set vom Louis die Felgenringe montieren.
    Bei dem Set von Louis hast du so einen Plastikschieber dabei den du einfach nur an der Kante deiner Felge vorbeiführst und du so einen gleichmässigen Abstand hast:)

    Bei mir hats beim ersten mal nicht ultra perfekt funktioniert aber merkte bis jetzt KEIN! mensch und nichtmal mich regt es auf. Waren halt nur irgendwie einmal ne kleine Kurve die ich geklebt habe aber fällt sowas von absolut nicht auf..

    Ab und zu ist mir auch der Klebestreifen abgerissen, hab dann einfach ein Stück überklebt und weitergemacht :hi
    Da dus sicher alleine machen wist wie ich brauchts so ne Stunde für alle Seiten da du immer ne hälfte Putzen, Kleben und dann des Rad weiterdrehen musst.
    Dann wieder: Putzen, kleben schieben!

  • Hey!

    Is ja mal ne lustige Werkstatt, die hätt ich ausgelacht :P

    Dann wieder: Putzen, kleben schieben!

    Ich aber auch, das ist ja lächerlich! Wahrscheinlich nur Grobmotoriker mit Bratpfannenhänden am Werk :harr

    Etwas einfacher geht alles wenn das jeweilige Rad aufgebockt ist -> Montageständer.
    Meine hatte ich bei ca. 10C geklebt und sie halten auch nach 1,5 Jahren noch.

  • Hi :hi

    ich hab mir auch im Winter die Felgen beklebt.
    In der halb dunklen Tiefgarage auf den Knien bei etwas kühleren Temperaturen.

    Hatte ursprünglich auch diese GP Teile geordert. Das Ausschneiden vom Bogen war echte Fummelarbeit.  :wacko:
    Hatte aber große Probleme mit den kleinen Segmenten welche einfach nicht halten wollten und/oder auch an der Übertragungsfolie immer wieder haften blieben.  :whistling:

    Letztendlich (siehe Bild) hab ich durchgehende benutzt und die sehen auch Top aus und halten 1A.  :yeah:

    Felge säubern und trocknen,bissl Gedult und Nerven und ne einigermaßen ruhige Hand genügen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    MFG

  • Ich denke solange du nicht der Grobmotoriker schlechthin bist, wird das kein Problem mit dem anbringen ;}

    Würde dir aber ans Herz legen die Werkstatt zu wechseln :rofl

    Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden :D

    neu2v6su8.png

  • was meinste denn mit montieren?
    ...is ja nur kleben (wusstest du das vorher schon?)
    Was hatten die denn für Probleme?

    LG

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • Wie ich mir die 250er beim freundlichen geholt hab, wollte ich direkt die Felgenringe geklebt haben. Der hat mich gebeten, selber die Teile zu kleben, da es nie 100 Prozent gerade wird und die Kunden dann unzufrieden sind.
    "Damals" gabs diese Klebehilfe nicht, das war wirklich was fummelig es zufriedenstellend hinzukriegen.
    Ich hatte da echt Verständnis für seine Bitte. :D

    Gruß
    lime

  • Zitat

    Gestern Abend erhalte ich vom Mechaniker eine Email das es Probleme bei der Montage gibt, das er es nicht hinbekommt.

    HAHAHAHAHAHAHAHAH.. *luftschnapp* HAHAHAHAHAHAHAHAH.. :harr
    So eine Bruchbude. Da würde ich einen großen Bogen machen. Wenn die nichtmals bissel kleben können,dann mag ich an richtige Reparaturen nicht denken. Egal.

    Habe es auch selbst gemacht, letzte Woche, siehe meine Bilder.
    Ohne diese Hilfe gemacht, geht auch, wird halt nicht zu 100% perfekt, aber erkennt der Laie nicht. Sieht klasse aus.

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch: