Fehlzündungen im Stand und beim Losfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe die Suche bemüht,aber der User mit den gleichen Problemen damals ist schon seit März nicht mehr hier gewesen.Deshalb die Frage nochmals in einem neuen Thread.
    Ich habe da Mal eine Frage hauptsächlich an die 2012er bis 2013er Motoren Generation.Habt ihr auch manchmal Fehlzündungen,z.B. wenn ihr an der Ampel steht und dann losfahren möchtet?

    Ich habe das ganze heute 4mal gehabt und letzte Woche auch schon einige Mal.Kommt das bei euch auch vor und muss ich deswegen zum Händler fahren bzw. Sorgen machen? :0plan

  • Hast du nen originalen Auspuff drauf? Also ich habe das so nicht. Ih habe viele Fehlzündungen wenn man nach dem schiebebetrieb das Gas öffnet. Aber im stand und beim anfahren nicht. Sollte eigentlich auch nicht sein, würde ja heißen das er immer wieder Benzin nicht verbrennt und das dann zündet. Ist im schiebebetrieb recht normal, sollte aber eigentlich nicht im stand sein. Will mich aber nicht festlegen. Ne Anfrage beim Händler schadet auf jeden fall nicht.

  • Möglicherweise Krümmerschraube lose oder Auslassventil zu eng. :0plan

    Ist das schon mal vorgekommen.Krümmerschraube könnte ich ja noch machen,aber beim Auslassventil scheiterts dann.

  • Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag von mir.Der Händler hat nichts gefunden und es ist ihm auch bei der Probefahrt nicht passiert das sie schießt.Jetzt war eigentlich für eine Woche eine ruhe mit dem Fehlzünden,aber heute beim Einfahren in den Kreisverkehr mal wieder ein lauter Knall.
    Mit einem anderen Auspuff würde sich das noch besser anhören. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • lass sie knallen

    hab das auch wie sixt9 schreibt beim schiebetrirb speziell weil ich a bremsfauler bin ...... und dann gas bissi und schon schias ma mal wieder :0plan hab auch den original auspuff drauf.
    solang nix klappert und zerreist an da erna is nix schlimm

  • Danke für die Antwort.Ich glaube das ich dieses Jahr noch einen Leo Vince oder einen Akrapovic dran bauen werde.Ich brauche einfach mehr Sound. :thumbup: