HILFE !!! Welcher Lenker für Highsider Vicotory?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seid gegrüßt, :hi

    Ich möchte, da meine alten Spiegel aus Sichherheitsgründen nicht mehr in Frage kommen, auf die Highsider Victory (http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p71{2}4_lenkerendenspiegel-victory---e-gepr-.html) umsteigen. :thumbup:
    Sie scheinen ja bei einigen von euch sehr gut anzukommen :aetsch:


    Der Serien-Lenker ist ja bekanntlich für diese Spiegel zu kurz und ich suche deshalb einen neuen passenden Lenker  ?(


    Ein sehr beliebter Superbike-Lenker ist ja der LSL A01, nur habe ich bisher noch keinen Erfahrungsbericht darüber gefunden für das Baujahr 2012... Lediglich ein Kommentar, indem gesagt wurde, dass das von der Länge her knapp werden könnte.


    Lenkerenden sollen dann diese hier werden: http://mot-teile-borken.de/product_info.p…-ferrara2-.html


    :?:  :?:  :?: Kann mir also jemand sagen, ob ich mit dem A01 und den Spiegeln an den Tank komme, oder nicht?! Möchte die Spiegel nach unten und nach innen gedreht anbringen. :?:  :?:  :?:


    LG  :punk

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

    2 Mal editiert, zuletzt von Xchris10 (17. April 2013 um 20:36)

  • Der ABM Streetbar sollte auf alle Fälle passen, bei den LSL Lenkern gibt es teilweise Probleme mit den Lenkerenden da der Innendurchmesser enorm knapp ist. Auf der Z 1000 passt die Kombi mit dem ABM und den Lenkerenden

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wie groß sollte denn der Innendurchmesser sein? :wacko: bzw. wie lang muss der Lenker mind. sein und wie lang kann er max. sein?

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

    Einmal editiert, zuletzt von Xchris10 (17. April 2013 um 20:00)

  • Ich habe die Kombination A01 und die Victory an meiner 09er Erna montiert. Spiegel auch nach unten innen und hab da noch gut 1-2 cm Platz. Kann dir aber nicht sagen wie es bei der 12er aussieht.

    :yeah:der Ralf war's :yeah:

  • Ja eben :/ der Tank ist ja schon von der Füllmenge etwas größer... Aber kp wie sich das in der Form ausmacht....

    Könnte sehr günstig an 2 LSL Streetbar A00 drankommen. Der wird mit Sicherheit passen, aber da frage ich mich ob der nicht schon zu breit ist?!  :pinch:

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Ja genau der ist 820 ! Viele sagen ja, dass man mit einerm SB-Lenker ein besseres Fahrverhalten bekommt. Gilt das noch immer für den Streetbar bzw. den Dragbar? Oder geht es da nur noch um die Optik?


    Ich hab nen LSL Dragbar 840mm drauf, kannst gerne mal Probesitzen. Mülheim ist jetzt nicht so weit weg.

    Wo kommst du denn her?

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Wohne in Bottrop. Mir persönlich sagte der Superbikeschlagmichtot von LSL gar nicht zu. Sitzposition und Optik. Man kann das nicht so pauschal sagen, der eine kommt mit Stummeln super zurecht, der andere mit Dragbars und der dritte brauch nen Superbikelenker.

  • Werde am Wochenende mal den Streetbar testen ;) war gerade bei Louis und hab ihn mit den Superbike verglichen. So mit weniger Kröpfung :P und von der Länge war da wirklich fast GARKEIN Unterschied. Höchstens 1cm an jeder Seite

    Die Highsider natürlich auch gleich eingesteckt :) und die passenden Highsider Lenkerenden. Brauche ich die überhaupt, oder reicht es den Lenker am Lenker selber anzubringen und die alten Enden anbringe? Spar ich ja wenigstens 40€ dadurch, oder komm ich um die nicht herum?

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Verwende doch die originalen Lenkerenden. Die wiegen ca. 260 g, nicht so wie die Zubehör-Spielzeuge (Alu, unter. 100g). Befestigen kannst Du sie nach der Methode von Six-T-9. Dafür brauchst Du Fischer- Schwerlastanker M8 für ca. 7-8€ aus dem Baumarkt und M8x60 oder M8x70 Schrauben für ca. 1€.

    Hab ich bei meinem LSL A01 auch so gemacht :thumbup:. Hier nochmal herzlichen Dank an Six-T-9 für die Idee. :hi

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • war gerade bei Louis und hab ihn mit den Superbike verglichen.
    Die Highsider natürlich auch gleich eingesteckt :) und die passenden Highsider Lenkerenden. Brauche ich die überhaupt, oder reicht es den Lenker am Lenker selber anzubringen und die alten Enden anbringe? Spar ich ja wenigstens 40€ dadurch, oder komm ich um die nicht herum?

    Ja nee, is klar, hier beim "Forumshändler" Beratung einfordern und dann bei Louis für mehr Geld einkaufen und dann über sparen reden....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Ja nee, is klar, hier beim "Forumshändler" Beratung einfordern und dann bei Louis für mehr Geld einkaufen und dann über sparen reden....

    --> Das geht echt nicht klar.. aber okay, jedem das seine.

    Hätte ich auch gerne die Ferrara 2 vom Detlef, würde aber gerne den Originallenker der 12er Erna behalten. Aber wohl kaum möglich? ?(

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Ja nee, is klar, hier beim "Forumshändler" Beratung einfordern und dann bei Louis für mehr Geld einkaufen und dann über sparen reden....

    Bei Louis werde ich sie auch wieder umtauschen :D warum sollte ich so viel mehr Geld ausgeben? 120€ Vs. 92€. Für was sollte man sich da wohl entscheiden ;) Hab sie nur mitgenommen um sie an den Lenker zu halten um zu gucken welche Lenkerlänge passt. :D

    [ Zur Erklärung: Mein Fahrlerhrer hat noch 2 LSL A00 zu Hause übrig, die er mir geben kann :P ]

    Sorry fürs Missverständnis  :harr  :(

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

    Einmal editiert, zuletzt von Xchris10 (19. April 2013 um 13:48)