Neuen Frontscheinwerfer für 2012 6n gesucht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Miteinander.. :hi

    wie die Überschrift schon verrät ich suche einen neuen Frontscheinwerfer für die 6N ... der Aktuelle gefällt mir gut, jedoch gefällt mir persönlich nicht, dass der Look nicht zeitlos genug ist. :gabba
    Motorräder wie eine Duc Monster oder R1200R.. gewinnen zwar keine Schönheitswettbewerbe, jedoch gefällt mir persönlich das Design schon eine halbe Ewigkeit. :knips

    Im englischen Kawasakiforum hab ich dazu folgende Fotos gefunden. Die 6N trifft genau meinen Geschmack.. "black is beatiful" .. :rolleyes: falls mir jemand Tipps geben kann.. immer her :thumbup:

    Bis dann!!

  • Was für genaue Tips brauchst du den,weil Zubehör und Scheinwerfer anderer Mopedhersteller gibts wie Sand am Meer..
    Is hier ja kein Hellseher Forum... :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also im englischen Forum schrieb der Besitzer des Mopeds auf den Bildern, dass die Frontscheinwerfer von Aztec8. Jedoch werde ich sicherlich eine ABE für die Scheinwerfer benötigen. Richtig ?(

    Muss ich ihn auch eintragen lassen?
    Am liebsten wäre mir natürlich ein Scheinwerfer an dem ich nicht viel basteln muss. Alter Scheinwerfer ab.. und neuer Scheinwerfer dran.. fertig :P aber so einfach wird es sicherlich nicht werden. :whistling:
    Ich habe mir ehrlich gesagt den Grundträger des aktuellen Scheinwerfers noch nicht angeschaut.. Moped steht noch eingemottet in der Garage.

    Was muss ich denn beim Kauf bzw. bei der Auswahl der Scheinwerfer beachten?

    Fragen kommen bestimmt später noch :yeah:

    Wie gefällt euch das Bike??

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Naja möglich ist vieles auch ohne Eintragungen,wäre aber besser, man entzieht so jedem eine Diskusionsgrundlage :yeah:
    Zb.http://www.ebay.de/itm/5-3-4-Zoll…=item1e6b3a0baa
    und dazu ein par Universalhalter gibts auch bei Louis&co
    Ha Jan seh grad der bei E-Bäh is der sogar 20€ gnstiger sind dann ja bei den gesparten € die halter gleich mit drinn... :D:aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Und mit solchen Universalhaltern, den dazugehörigen Scheinwerfer sollte es dann ein Selbstläufer werden? :whistling:

    Hoffe solche Scheinwerfer von Louis oder Ebay taugen auch etwas. Möchte auch auf das Windschild später nicht verzichten wollen.

    Der Scheinwerfer von der BMW R1200R wird zu groß werden an unserer Front, oder?

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Würd mal sagen such dir die raus die dir Gefallen nimm Maß bastell dir zur not ne Schablone und dann am Moped abgleichen...

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich denke nicht, dass der Scheinwerfer der R1200 zu groß werden würde. Diese Verkleidung, die die R1200 zwischen Scheinwerfer und Tacho hat, sieht natürlich auch sehr gut aus. Aber der Originalscheinwerfer von BMW wird sicherlich auch ne Stange Geld kosten.

    LG Mike


  • Muss ich ihn auch eintragen lassen?

    Ich habe mir ehrlich gesagt den Grundträger des aktuellen Scheinwerfers noch nicht angeschaut.. Moped steht noch eingemottet in der Garage.

    Die meisten Zubehörscheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen.
    Somit ist keine Eintragung, ABE oder sontiges nötig.
    Das E-Prüfzeichen ist im Scheinwerfer"glas" eingestanzt.

    Bei Einer "n" ist so ein Umbau vom Aufwand ja sehr gering.
    Hier ein Bild wie Dein Scheinwerfer montiert ist.
    Bevor Du es ausmottest...


    Ach ja und dann ist die Frage, ob der Scheinwerfer des neuen 2012er Modell
    (welches Du ja fährst) auch an die älteren ERnas passt.
    Denn dann würdest Du dafür sicher gute 200,- Euro bekommen. Auf so
    ein Facelift wären sicher einige heiss...
    So würde Dein Umbau nichts kosten (wahrscheinlich hättest sogar noch Geld übrig...)

    Viel Spass
    Mfg Stivi


    P.s.: Ich habe den Yamaha MT-03 Urban Scheinwerfer bei mir montiert.
    Mit tollen gefrästen Aluhaltern.
    Das würde auch schick sein...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Servus :hi

    Ich werd mir in naher Zukunft erstmal einen gescheiten Scheinwerfer mit ABE aussuchen. Wichtig ist mir dabei, dass ich ein dazu passendes Windschild montieren kann. Vorzugsweise von Firmen wie MRA. :gabba
    Die Front soll einfach stimmig und nicht nachträglich montiert ausschauen. Ich hoffe ich werde was Gescheites finden. :rolleyes: Vielleicht auch den originalen Scheinwerfer in mattschwarz der Kawasaki W800... muss ich mal mit meinem Händler abquatschen und mal dranhalten.
    Aber die Preise der originalen Scheinwerfer werden sicherlich sehr hoch sein. :0plan Aber die Qualität soll einfach stimmen, von daher lass ich mir damit Zeit.

    @ Stivi.. danke für den MT03 Scheinwerfer, jedoch trifft er nicht meinen Geschmack, da ich den klassischen Rundscheinwerfer haben möchte. Die Halterung würde somit nicht an einen Rundscheinwerfer passen, da die Halterung nicht gesehen werden soll.

    Bis dann :hi

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Also prinzipiell finde ich einen Rundscheinwerfer an einer ER6n ja nicht schlecht.
    Auf dem oben geposteten Bild der schwarzen wirkt es wirklich harmonisch.
    Aber der Scheinwerfer der Kawa W800 hat eine Streuscheibe und kein Klarglas.
    Das passt zum Stil eines "Oldschool Bikes" natürlich hervorragend!
    Aber eine wirklich moderne ER6n mit so einer Streuscheibe aus den 80ern / 90ern...
    Das passt doch nicht und DAS sieht dann wirklich jeder, dass das nicht so
    dahin gehört und zusammen passt. Und damit hast Du das zeitlose Design, welches
    Du möchtest, nicht erreicht finde ich.

    Meiner Meinung nach Klarglas- Rundscheinwerfer mit Scheibe wie oben JA!
    Rundscheinwerfer mit alter Streuscheibe aus der W800 passt nicht!

    (Das ist natürlich nur meine Meinung, aber Du möchtest ja sicher Meinungen hören)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (10. Februar 2013 um 10:13)

  • Kleiner Tipp...

    http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/scheinwerfer/?p=1

    Die ganzen Teile von Shin-Yo bekommst Du bei unserem Forenhändler
    zu super Preise. Und die Teile sind von Haus aus schon mal gut im Preis!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Logisch unterschiedliche Meinungen höre ich gerne. Manchmal blickt man einfach nicht nach links oder rechts.. da sehe ich konstruktive Einwände gerne. :knips

    Mit dem W800-Scheinwerfer hast du vollkommen recht. Vorallem lässt sich Kawasaki diesen auch echt gut bezahlen :thumbdown:
    Ich möchte halt unbedingt noch eine Windschutzscheibe, wobei ich da am Zweifeln bin, ob Hersteller wie Puig, MRA und Co. für Zubehörleuchten überhaupt passgenaue Scheiben herstellen. Dann hätte ich zwar eine super passenden Scheinwerfer aber keine Scheibe..

    Darum tendiere ich zu originalen Scheinwerfern in schwarz, vorzugsweise matt, jedoch kein muss. Die Lichtausbeute sollte qualitativ genauso oder sogar besser sein, als das aktuelle Licht.

    Wer ist denn unser Forenhändler? ?(
    Von Firmen wie Shin-Yo habe ich noch nie was gehört. Klingt mir ziemlich sehr asiatisch.. wenn die Qualität stimmt brauch ich es ja niemanden verraten ;) :whistling:

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Wer ist denn unser Forenhändler? ?(
    Von Firmen wie Shin-Yo habe ich noch nie was gehört. Klingt mir ziemlich sehr asiatisch.. wenn die Qualität stimmt brauch ich es ja niemanden verraten ;) :whistling:

    Der Forenhändler ist Detlef Plain. Bei Ihm bekommst Du immer spezielle Forenpreise und eine top Beratung.
    http://www.mot-teile-borken.de/

    bmwbademen

    Frag Ihn einfach mal an, was er Dir für Rundscheinwerfer anbieten kann.

    Zu Shin-Yo: Na klar hört es sich Asiatisch an, genau so wie KAWASAKI :aetsch:
    Habe von der Firma auch schon Produkte gekauft und die sind Top!
    Und der Forenhändler kann Dir die auch alle besorgen

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Der Umbau von Schlatti sieht eigentlich auch ganz lässig aus. Fehlt halt die Scheibe. Ich hätte ihn ja mal angeschrieben.. aber letzter Login im September. Klingt hoffnungslos. :thumbdown:

    Ich flieg jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub und dann werde ich mir das alles nochmal überlegen. Ich werde aber höchstwahrscheinlich einen originalen Frontscheinwerfer nehmen um den Stress mit den Scheiben dann zu verhindern. Geht ja dann auch wieder in Richtung Notwendigkeit der ABE bei den Scheiben.

    Vorerst werde ich dann das Motorrad komplett schwarz machen. grobes Vorbild wird SIE sein ...Black is beatiful.. der Stil gefällt mir sehr gut!! :thumbup:

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl