CBR 600F Modell ab 2011

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stivi, recht hast Du mit der KTM. Aber weißt Du, ob er bereits über einen 3-Zylinder nachgedacht hat und ob er schon mal das fantastische Erlebnis hatte auf einer Speed Triple fahren zu dürfen? Er sucht doch Beratung. Bevor er jetzt auf irgendeinem charackterschwachen Motorkonzept hängenbleibt, schlagen wir ihm halt ein paar Modelle vor, die wirklich SPASS machen. Und Spaß macht ein Hubraumschwacher 4-Zylinder nun in den meisten Fällen wirklich nicht.

    Der beste Rat ist immer noch der, dass der TE zu jedem der großen Markenhändler geht und die Dinger live ausprobiert. Die Supersportler sollten aber nicht außer Acht gelassen werden, da man die ja mit Leichtigkeit so umbauen kann, dass man ne Position wie auf der GSR, Fazer oder ER-6 hat, sie sich aber m.M.n. besser fahren. Die GSR z.B. ist ein super schön zu fahrendes und handliches Moped, aber der Motor ist irgendwie grottenlangweilig. Aber das ist ja Geschmacksache und wir wissen ja nicht was der TE für ein Typ Mopedfahrer ist :yeah:

  • @ TE... noch ne Weile sparen und dann zur neuen MV Agusta Brutale 800 greifen. :thumbup:

    In Live sieht sie einfach noch besser aus als auf den Fotos. .sie sieht einfach Geil aus!! Meine Entscheidung für 2014 ist schon getroffen wenn Ducati nicht noch nen Hammer rausbringen sollte.


    Aber an deiner Stelle würde ich von Händler zu Händler fahren um dir einen Überblick zu verschaffen. Es gibt soviele schöne neue und gebrauchte Bikes.

    Viel Spaß bei der Suche. Entscheide mit Herz und lass die Vernunft zu Hause. 8)

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • ich bin bei dem selben gedanken ..

    meine 09er Erna hat ab Mai keine Garantie mehr und wird dann wohl ende des Jahres wegkommen und dann habe ich auch mit der dbr 600f geliebäugelt.

    ich suche ein Motorrad mit bisschen verkleidung auf dem man sportlich sitzt - aber nicht liegt ..

    auf der z1000sx, fz1, fz8 usw. sitzt man kerzen gerade wie auf der er 6 .. und auf den rennern liegt man und wenn man ein mittelding sucht, wird die auswahl ziemlich klein .. da habeich bisher außer die cbr600f nur noch die vfr800 gefunden - aber die ist ja preislich jenseits von gut und böse

  • Leute... es gibt doch verstellbare Stummel zu kaufen, die man in Höhe und Neigungswinkel bis auf Tourentauglichkeit einstellen kann. Lasst Euch doch nicht durch so etwas von Grund auf einschränken. Es gibt eben nicht nur 1-2 Mopeds die solche Bedingungen erfüllen. Einfach mal bisserl Hand anlegen oder anlegen lassen und man hat das Moped genau so wie man es sich wünscht.

    Keine Werbung für die Gixxer, aber in den Beispielbildern unten will ich nur mal zeigen wie so ein Supersportler mit SBL aussehen kann. Ich habe mich bewußt gegen die Variobar (verstellbare Stummel) entschieden. Ich kenne aber auch Leute, welche die verstellbaren Stummel fahren und super glücklich sind. Damit erreicht man genau diese Zwischenposition.

  • Sieht in der Tat Interessant und ansprechend aus. Leider ist dein Mopped scheinbar eine Ausnahme, da ich sowas bisher noch nicht so häufig gesehen habe.
    Ich glaube ich werde auch nur schwer einen Händler finden, der eine Supersportler mit SBL stehen hat und zur Probefahrt anbietet. Probe sitzen ist bekanntlich nicht besonders aussagekräftig.

  • Sobald Du einen SBL auf einen Supersportler packst, fährt sich das Ding sofort handlich und ist tourentauglich. Wichtig ist, dass Dir das Fahrverhalten und der Motor generell gefällt und das spürst Du auch mit den Stummeln.
    Wie gesagt, ich kenne mitlerweile einige Leute mit der Kombo und die haben richtig Spass!

    Aus welcher Ecke bist Du denn?

    • Offizieller Beitrag

    @ Schebbl das ist nicht nur bei einem Supersportler so.

    Meine BMW will ich nicht in diese Kategorie einordnen auch wenn die Stummel hatte.

    Bin immer noch nicht schlüssig ob sie weg geht oder nicht.

    Werde sobald das Wetter wieder einigermaßen ist, in Köln die Brutale 800 und bei uns in Aachen die neue Monster 1100 EVO und Hyperstrada probefahren.

    Mich zieht es zu was leichterem und handlicheren auch wenn die BMW mit nur 204kg nicht schwer ist.

    Von der CBR 600F kann ich motortechnisch nur abraten.

    Mein Nachbar hat diese und die braucht permanent Drehzahlen.

    Ist eben ein Motörchen mit nur 600ccm dafür aber mit 102 PS.

    Ansonsten vom Fahrwerk und Sitzposition her ist die Top

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hm, ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, dass der 4-Zylinder erst später viel Power hat, zum Touren halt auch schön.

    Ich würde fast sagen, einfach probefahren und gucken, ob einem das so liegt  :)

  • Ich kann wieder nur ein Loblied auf meine Streety singen. So ein tolles schönes und handliches Mopped findet man kein zweites Mal. :D

    Die hat 106 PS und die läßt sich sowohl nieder- als auch hochtourig super bewegen.

    Viel Spaß beim weitersuchen... :rolleyes: