Ich hatte bis vor 3 Monaten auch noch 34 PS (allerdings an einer Suzi GSX600F) und bin dann auf eine Erna mit 48 PS umgestiegen. Gefühlt waren das Welten (die Erna hat aber auch etwa 20-30kg weniger Speck auf den Hüften). Und seit ca 2 Wochen darf ich offen fahren, den Sprung merkt man auch deutlich, wobei mein "Aha-Effekt" bei dem Sprung von 34->48PS größer war.
48 ps
-
shrek -
24. Januar 2013 um 00:42 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die GSXF einen ganz anderen Motor hat. Ich bin von 72 PS auf 72 PS umgestiegen....Aber trotzdem fährt sich die ER-6F meiner Meinung nach besser als meine alte 600ccm 4-Zylinder-Maschine mit ebenfalls 72 PS. Der Motor hat halt einen ganz anderen Leistungs- bzw. Drehmomentverlauf.
-
Habe da etwas zum Thema gefunden - Original Kawasaki Drosselsatz von 72PS auf 48PS für Modell ER650E/F oder EX650E/F
Klick hier -
hier wurde seit 2 Jahren nix mehr gepostet - vielleicht gibt's nen aktuelleren Fred?
Habe mir vor 2 Wochen ne neue 6f zugelegt und muss sie nun für 1 Jahr drosseln, damit mein Sohnemann auch fahren kann.
Bin mal den ganzen Fred durchgegangen, aber eine echte gute Einbauanleitung leider nicht gefunden.Ich werde wohl die Orig.-Kawa-Drossel 48 PS für 65 Euronen aus der Bucht holen.
Beim Einbau werd ich dann ne Bild-Dokumentation machen und hier reinstellen.
Gruß Roland
-
ich kann dir morgen eine Anleitung machen
bzw. ich hab dir ne PN geschickt
-
Markus
11. September 2018 um 10:37 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - Technik und Werkstatt verschoben. -