Neue Freigabe von Avon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi @ Alle,

    es gibt wiedermal eine neue Freigabe, diesesmal gleich zwei von Avon. Der AV45 Azaro-ST und der Viper Sport.

    Laut dem letzten Reifentest in der Motorrad kann der Azaro bei den Tourenreifen nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten.
    Der Viper Sport hat beim Sportreifentest auch nicht besonders gut abgeschnitten, aber immerhin wird er noch als guter Landstraßenreifen bezeichnet. Für denn Rennstrecke ist er anscheinend nicht besonders geeignet.

    Hier Download für n und f

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich fahre den Viper Sport zurzeit auf meiner Duc. Ist wirklich ein guter Landstraßenreifen. Ich habe damit schon mancher GSX-R und Konsorten zugesetzt :irre: . Ein Mordsspaß!

    Der Nachteil: Der Hinterreifen hält auf der Duc (83 PS aus 944 ccm) nur 3500 km. Ich habe inzwischen den zweiten drauf. Was ich gehört habe, soll ein nur wenig teurerer Pilot Power immerhin 6000 km halten.

    Fazit: Lohnt sich also nicht wirklich. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen.

  • und für deine SV gibts auch schon die Freigabe.
    Da kannst du dich doch gleich als Versuchskaninchen bereit stellten. :yeah:

    Bei den alten Azaros waren ja die Testberichte und auch die "Alltagsfahrer"-Erfahrungen teilweise recht kontrovers. Vielleicht trifft der "Storm" den Durchschnittsgeschmack besser.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • wenn nächstes jahr der hintere runter ist, werd ich den wohl mal austesten, bin lieber auf reifen unterwegs die längerhalten, bei den preisen für reifen 8o

    allerdings läßt sich das fahrverhalten ja nicht 1:1 übertragen, andere fahrwerksgeometrie radstand etc. nur eben gleiche reifenbreiten.

    aber für nen allgemeinen vergleich solltes langen. wobei ich nur als referenz die dunlop d220 ?! oder so habe, halt serien bereifung der sv die aber auch nicht so pralle sein soll.

    in guter schräglage hab ichs schon hier und da bissl rutschen gemerkt... mit dem dunlop

    zumal ich ja grad erst die 1000er inspektion weg habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (8. November 2006 um 15:08)

  • Mich hat heute ein Avonmitarbeiter angerufen (wegen Freigabe für meine NTV)

    Dabei sprachen wir auch allgemein über Freigaben und Reifentests. Und dabei ließ er durchblicken, daß diese Reifentests nicht immer gerade objektiv sind, sondern schon auch ein bischen vom Anzeigengeschäft abhängig sind.
    Nun ja, Avon macht keine Werbung in den einschlägigen Zeitschriften.......

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • hab jetzt schon einige negative aussagen gehört, zwar das der avon sehr lange hält aber dementsprechend auch wohl dann hart ist und nicht genug grip bieten solle, war allerdings das vorgängermodell der azaro. evtl wurds ja jetzt verbessert.

    erkundige mich noch mal bei nem kollegen, hobbyrennfahrer mit viel ahnung, was der dazu sagt.


    mir persönlich ist die laufleistung wichtig hab keinen bock 2 mal pro saison reifen zu wechseln...