V-Trec Hebelsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe. Wollte heute meine Hebel von V-Trec anbauen. Eigentlich wollte ich damit warten, bis die Saison losgeht. Aber im Moment gibt es einfach sehr viele Leute hier, bei denen die Hebel nicht passen. Und siehe da! Ich glaube ich habe das gleiche Problem auf der Bremshebelseite. Ich empfinde es als zuviel Spiel, sowohl von Vertikal als auch den Hebelweg bis zum Griff

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann jemand, der ein Modelljarh 2006-2008 hat mit den Hebeln mal bitte beurteilen, ob das bei ihm auch so ist?

    Vielen Dank

    LG Mike

  • Genau . Hatte schon jemand den Tipp mit dem Verwenden der originalen Buchse vom Kawa-Hebel gehabt. Dann sollte es weg sein das wackeln.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • na super -.- noch einer mit unpassenden :evil: :irre :irre

    so langsam glaube ich, dass die genau deshalb auf 99€ runtergesetzt wurden...

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • @ Xchris10: das ist absoluter Quatsch, ich habe die Hebel kurz nach Weihnachten an meiner (2010er N) montiert, und das ging ohne Probleme und ohne wackeln, sofern man die Original Buchse aus dem Kawa Hebel ausbaut und in den V-trec Hebel einsetzt. Und dem Video nach zu urteilen ist genau das hier nicht passiert.

  • hoffen wir mal 8) ich würd mir die nämlich auch sehr gerne kaufen :aetsch: ... wo bekommt man denn originale Kawa Buchsen her?
    Weil meine Serien-Hebel scheinen mir auch ein wenig schon zu wackeln. Frage ist nun, ob das normal ist oder schon grenzwertig ist ... ?(

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Wenn man den Bremshebel ausbaut ist dort wo die Schraube durchgeht ne Messing hülse, das ist die viel zitierte Buchse, die kann man vorsichtig rausdrücken sollte ganz einfach gehen weil sie voller Kupferpaste ist (war jedenfalls bei mir so) und die setzt du dann in das Loch von dem neuen Hebel (noch ein bisschen was von der Paste drauf verteilen) wieder einbauen und fertig... sollte deine schon ausgeleiert sein kannst du mal Spaßeshalber bei der Kawa Werkstatt deines Vertrauens nachhören ob die dir ne neue bestellen können oder gleich nen neuen Hebel...

  • Und dem Video nach zu urteilen ist genau das hier nicht passiert.

    Das stimmt, zum Teil. Ich habe die Messinghülse aus dem Originalhebel nicht ausgebaut. Denn das war nicht nötig. Ich habe den Durchmesser des Originalhebels mit Hülse genau gemessen. Und der V-Trec-Hebel hatte ohne Hülse die exakt gleiche Größe. Es war also weder nötig noch möglich in den V-Trec-Hebel eine Hülse einzusetzen.

    LG Mike

  • Dann gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit das du nen Satz Hebel für das falsche Modell (falsches Baujahr?) erwischt hast, denn ich kann meine Hebel so nicht bewegen, und die Tatsache das das bei dir nur auf der Bremshebelseite auftritt spricht eigentlich dafür das da irgendwas nicht passt, aber wenn du sagst das dus ausgemessen hast kann ich da wohl nicht weiterhelfen...

  • Der Bremshebel hat auch eine Buchse!!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hat jemand die Hebel mit rotem Hebelversteller? Würde die Farbe gerne mal in original sehen, weil es auf der Website sehr hell aussieht -.-

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman