kurzer Erfahrungsbericht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So nun ist es soweit, ich hatte ja die ER-6n jetzt 2 Tage zum ausführlichen Testen von meinem Händler zur Verfügung bekommen und möchte mal kurz so von meinen Erfahrungen berichten.
    Also gestern Abend habe ich die Er-6n abgeholt, es war natürlich schon dunkel und dicke Nebelschwaden zogen schon so langsam auf, nicht gerade tolle Vorraussetzungen für eine ausgiebige Probefahrt und schon gleich gar nicht auf einem bisher nur einmal kurz gefahrenenen Motorrad.Naja schließlich ist die ER-6n ja auch etwas ganz besonderes (da brauche ich ja nicht mehr viel dazu sagen,denke ich ) also voller Erwartungen ab durch die Mitte (gemäß "Wer reitet so spät durch Nacht und Wind" =) ) und schon nach sehr kurzer Zeit fühlte ich mich trotz der Dunkelheit und des Nebels auf der Er-6n wohl und bekam auch schnell das richtige Gefühl für die teils nasse und laubbedecke Strasse.
    Der Motor ist wirklich allererste Sahne, durchzugsstark auch im unteren Drehzahlbereich und immer einen wirklich tollen Sound von sich gebend :]
    Die Bremsen sind wirklich griffig und besonders auch bei diesem Wetter (ohne ABS !)problemlos Dosierbar
    .Ich bin der Meinung das man hier auch gut ohne ABS leben kann, sofern der Fahrer etwas Fahrerfahrung mitbringt!
    Zum allgemeinen Händling und der Wendigkeit habe ich heute Früh schon meine erste Erfahrung im Grenzbereich machen können, da ein Mercedesfahrer vor mir ausscherte und der Meinung war mich beim Überholen von der Strasse schieben zu müssen :nein2 da habe ich echt Glück gehabt das die Er-6n so wendig ist :Pmeine alte Z 550 hätte ich bestimmt geschrottet!
    Sie ist wirklich so wie hier alle schreiben wirklich absolut wendig und leicht zu Steuern das es meiner Meinung nach besser nicht geht.
    Heute Nachmittag hatte ich dann mal die Möglichkeit auf den schönen nicht so befahrenen Strassen des Chiemgaus etwas mehr Gas zu geben,so das man mal testen konnte wie sich die ER-6n bei Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich des digitalen Tachos fahren lässt,erstaunlich ist dabei , das der sonst starke Druck auf das Genick bei einem Nakedbike erst viel später einsetzt als zum Beispiel bei der Z550 oder eben auch der ER5.Dadurch kann man bestimmt auch mal Teilstücke auf der Autobahn z.B. rund um München oder auch bei Linz ohne Probleme fahren und nicht hinterher eine Zwangspause oder Sonntagsfahreretappe hinzulegen.
    Alles in allen habe ich eine sehr eindrucksvolle Probefahrt gehabt und könnte hier noch endlos schreiben und schwärmen, aber ich kann nur jedem empfehlen : macht euch selber ein Bild von der ER-6n ich finde das es Kawasaki gelungen ist mich von der ER-6n zu überzeugen und ich werde jetzt wirklich ernsthaft mir Gedanken machen welche Farbe es denn nun sein soll....... :japan:

  • Danke für den tollen Bericht, dafür den Daumen nach oben :daumenhoch:. Wenn doch nur schon die kalte Jahreszeit überstanden wäre...
    Aber ich glaube wenns Wetter diese Woche nochmal schön wird fahr ich sie dann auch probe :].