Carbonfolie für Cockpit Er 6f (Bj. 2006)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin!

    Ich hoffe dass dieses spezielles Thema hier noch nicht behandelt wurde, sonst bitte verschieben :)

    ich überlege mir, ob ich die Cockpitinnenverkleidung meiner F mit einer Carbonfolie beziehen möchte, und zwar sowohl die Seitenteile als auch die große Plastikabdeckung um den Tacho herum...zahlreiche Videos bei Youtube zeigen ja, dass das alles vergleichsweise einfach ist, insbesondere weil es sich ja um recht gerade flächen handelt^^

    nun die eigtl Frage: ist das eigtl möglich bzw sinnvoll, da insbesondere die Seitenteile ja eine geriffelte/unebene Oberflächenstruktur haben.....kann eine Carbonfolie das soweit abdecken dass dies nachher eben erscheint oder kommt die Plastikstruktur trotz Folie durch?

    Irgendjemand Erfahrungen damit?

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Die Carbonfolien, egal welcher Hersteller, sind schon etwas dicker wie die normalen Verklebefolien und gleichen auch kleine Kratzer oder andere Unebenheiten leicht aus, und durch die Carbonstruktur sieht man eh nix mehr.
    Hab mehere verschiedene Folien auf Arbeit schon in der hand gehabt und bis jetzt konnte man vieles abdecken, extremste Beispiel war mal ein Dodge Ram vor 4 Monaten dessen Dach und Motorhaube mit Hagelschäden übersäht war, carbonfolie drauf und man hat nix mehr gesehen ;)

    Und kleben ist ansich einfach, musst die Folie und Umgebung nur auf richtige Temperatur bringen und die Folie nicht zu sehr ziehen / dehnen und alles wird gut.

  • Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Klebekraft leiden wird.
    Aufgrund des unebenen Untergrund, hat die Folie ja sagen wir mal nur 50% Auflagefläche.

    Ich denke mal dass das nicht lange halten wird, aber das ist nur meine (!) Vermutung :)

    g尺uß cん尺ノ丂