Hurric für 2012 Modell mit '11 Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ein paar Fragen zum Thema alternativer Auspuff:

    1.) Da ich nicht zwangsläufig Krach brauche, aber schon am überlegen bin, ob ich den Brotkasten nicht mal austausche: was haltet ihr vom Ixil Hyperlow?

    Z. B. der da

    EDIT: OK, ich hab gesehen, es gibt zahlreiche Threads zum Thema leistungsverlust beim Ixil... Der eine merkt was, der andere nix. Das wird man schön diskutieren können :D

    Derr Hurric ist ja schon ab und zu mal als lärmig bezeichnet worden. Ist der Ixil da moderater? Das Doppelrohr sieht ja auch nicht schlecht aus...

    2.) Da ich Modelljahr 2009 fahre, kann ich ja den Krümmer dranlassen. Bekomm ich den Schalldämpfer auch ohne stundenlanges braten mit dem Schweißbrenner ab oder wird der sehr fest sitzen? Die Montage ist ja unproblematisch: Untere verkleidung runter, rechte Fußrastenplatte, Lambdasonder raus, alter Auspuff ab, neuer dran. Rest wieder anbauen. Oder???? Hab ich was vergessen?

    Ansonsten Felix: sehr schöne Beschreibung schöne Arbeit, Kompliment!

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorU (14. November 2012 um 16:22)

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ging der Topf relativ leicht ab, hab vorne ein Brettchen hingehalten und leicht mit einem Gummihammer nachgeholfen.

    Bei der Lambdasonde nur die Steckverbindung lösen, den Topf entfernen und dann erst die Sonde rausdrehen. Das geht einfacher und ist sicherer für die teure Sonde.

  • Sehr geil! Danke für das how-to! :)
    werde mich da in der ersten Jan. woche wohl drann machen - iwas auser snowboarden muss ich ja tun ;)
    Werde dann berichten wies lief..! :)