ER6f oder doch was anderes?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • pit:
    Ich hab davon geredet ein großes Windschild ranzumachen, wenn es in Urlaub geht, nicht das ich sonst so damit rumfahren will. Die Optik gefällt mir so nämlich auch nicht. Du hast selber vom Alltagsgebrauch geredet, "in Urlaub fahren" ist nicht mein Alltagsgebrauch, dafür kommt ein kleines Windschild ran und das kleine Barracuda Windschild finde ich nämlich richtig schick an der N.

    Mache ich schon ab 60 kmh, lieber peinlich als blöd ;)

    :daumenhoch:

  • Ich kann Pit da nur zustimmen. Wenn Du Windschutz brauchst, hol Dir die F. Vor allem wenn Sie Dir eh besser gefällt.

    Übrigens kann ich die Windanfälligkeit der verkleideten F nicht bestätigen.
    Sie steht und fährt ohne seitliche Windprobleme. Bei ner richtigen Böe spürt man das auf jedem Motorrad und es passiert fast nix, außer dass die Maschine leicht zuckt. Wäre ja noch schöner, wenn man bei seitlichem Wind direkt 3 Fahrbahnen kreuzen würde :harr

    Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass ich über das minimale Mehr an Steifigkeit sehr froh war, weil man nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ja tendenziell auch schneller wird. Die Laufruhe ist dann in Kurven deutlich spürbar und es gibt überhaupt keinen Handlingverlust. Gerade der erwähnte Superbikelenker ist schon quasi Pflicht und fährt sich traumhaft. :daumenhoch:

    P.S. Es ist doch sowas von normal sich bei steigender Geschwindigkeit langsam richtung Tank zu begeben. Die F fährt man bei 210 ja auch gebückt hinterm Windschutz, wenn man mal paar Minuten schnell fahren will. Auf dem Spurt von 200-300 KM/h möchte ich denjenigen von Euch sehen, der das aufrecht sitzend macht :D

  • Gerade der erwähnte Superbikelenker ist schon quasi Pflicht und fährt sich traumhaft. :daumenhoch:

    Jep, das kann ich bestätigen. Habe den Lenker am Samstag draufgebaut und möchnte ihn nicht mehr missen.

    Und ja, auch ich habe meine F nicht unter Missachtung optischer Gesichtspunkte gekauft... :sabber

    Mensch Shiva, langsam weißt du was du willst und wir labern dir hier wieder rein... :gabba

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Auch hier wollte ich mich nochmal für die ganzen Tipps und Ratschläge bedanken :daumenhoch:

    Es war ein ewiges hin und her, ein auf und ab und wieder das Ganze von vorne  :harr
    Jedoch ist nun die Entscheidung gefallen. Ich glaube meinem Freund fällt jetzt auch ein großer Stein vom Herzen (mir auch), der hat ja den ganzen Stress mit den Überlegungen, dem hin und her, den Probefahrten usw, seit Monaten mitgemacht.
    Erst kam eine tiefergelegte weiße Erna in die engere Wahl (hätte ich halt rückrüsten müssen). Jedoch ist es eine "normale" schwarze Erna geworden. Seit gestern besitze ich das gute Stück :D

  • Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung und viel Spaß. Schön, dass es nun geklappt hat, trotz 150 verschiedener Meinungen aller Beteiligten hier... :D

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Danke an alle! :D

    Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung und viel Spaß. Schön, dass es nun geklappt hat, trotz 150 verschiedener Meinungen aller Beteiligten hier... :D

    Ach naja, ist doch gut so das jeder eine andere Meinung hat, sonst würden wir doch alle das Gleiche fahren ;)