Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Michi
    Mir ging es um die beszeichnung, es befinden sich leider mehrere stecker unter der Sitzbank, aber es scheint sich um den Diagnose stecker zu handeln.
    Dies konnte ich nun einer anleitung entnehmen.
    Aber denoch danke für dein hinweis

    Thomas

  • Hat schon jemand nen günstigen Kennzeichenhalter für die 12er ER-6 gefunden? Möglichst klein.

    Kennt jemand ne gute Möglichkeit, die original Lenkerenden an einem Rohrlenker zu befestigen? Also irgendwelche Klemmbuchsen oder so für innen? Habe das schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

  • Ist bis jetzt mein Favorit, hatte aber gehofft noch ein bisschen günstiger zu kommen.
    Steht bei mir aber momentan auf Platz eins.
    Bin ein altes Sparbrötchen :harr

    Dann melde dich in meinem Shop an, schicke mir ein Mail mit vor und Nachnamen und ich schalte Dich für die Forumspreise frei, dann sparst du noch mal 2 Euro :harr

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hey ,
    heut sind meine V-Trec Hebel angekommen. Sehen echt toll aus und der Kupplungshebel passt 1a. Nur passt der Bremshebel nicht.
    Edit: Nur falsche Adapter :P

    Einmal editiert, zuletzt von shrek (6. Januar 2013 um 16:47)

  • Die Sitzbank sieht echt genial aus. So mit den grünen Streifen...... Ja doch......das hat was.


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Nein Blinker müssen definitiv nicht eingetragen werden. Sie sollten eine E-Nummer haben (habe bis jetzt noch keine Blinker ohne E-Nummer gesehen).

    Man kann natürlich alles eintragen lassen, was man an seinem Motorrad anbaut, aber der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht. Habe noch nie nen KZH oder Blinker eintragen lassen.

    LG Mike

  • Hey swobber,
    Habe gerade den Romatech KZH verbaut.
    Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden damit und sehr unglücklich.
    Zum einen ist die Passform sehr schlecht. Unten sind die Flächen offen, sodass dir bei einer Regenfahrt sämtliches Wasser unter die Sitzbank kommt und da befindet sich ja der Elektrokram. Also muss ich mir nun noch überlegen, wie ich den Kram abdichte. Zum anderen wollen die schon in der Montageanleitung, dass man am Motorrad rumschneidet.
    Die kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht der Bringer, da muss ich jetzt noch Abstandshalter einbauen, weil sonst alles andere als das Kennzeichen ausgeleuchtet wird.
    Auch hat die Kennzeichenbeleuchtung keinen Stecker, sondern nur offene Adern. Das heißt entweder bastelst du nen Stecker, oder du schneidest den von deiner originalen Kennzeichenbeleuchtung ab, wovon ich aber kein Fan bin, vielleicht willst du ja mal zurückrüsten oder sowas.

    Ich habe dann nicht am motorrad rumgeschnitten, sondern den kennzeichenhalter bearbeitet.
    Ich verstehe nicht, warum die Aufnahme nicht einfach vom Original übernommen wurde.
    Also wenn du was einfaches zum verbauen suchst, dann rate ich dir von dem ab, wenn du eine Herausforderung suchst, dann nimm ihn.

    Ich jedenfalls bin kurz davor ihn wieder auszubauen, dann kannst du ihn gerne haben, denn da ist ja schon alles vorbereitet jetzt und jetzt könntest du ihn wirklich einfach anbauen.
    Ich habe den Lenker umgebaut, den Auspuff und noch ein paar kleine Teile. Für nicht eine Sache habe ich solange gebraucht und so umständlich arbeiten müssen, wie für den Einbau von dem Teil.
    Und da ich ja den KZH angeschnitten habe, muss ich nun noch die Schnittstellen nachlackieren, damit kein Rost entsteht.

    Das einzigst gute an dem Teil war, dass der Versand sehr schnell ging und der Service auch sehr gut war.

    Die Barracuda Blinker finde ich auch geil, die habe ich mir auch schon überlegt.

  • Beim Kennzeichen braucht es keine ABE oder ähnliches. Die Blinker dagegen müssen eine E NR haben. Da es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
    Also ich hab mein Kennzeichenhalter bei Louis +Blinkergeber für meine 12er geholt. Passt super. Musste nur zwei Löcher neu bohren um mein kleines Kennzeichen zu befestigen, da ich kein neues Kennzeichen kaufen wollte :D und so die alten Löcher im Kennzeichen nutzen konnte

    2 Mal editiert, zuletzt von shrek (7. Januar 2013 um 03:55)